geringer Altersunterschied

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sk09 05.01.11 - 14:06 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich bin nun zum 2. Mal ss und werde vorraussichtlich im August mein 2. Kind zur Welt bringen:-D
Meine Grosse wird dann aber erst 16 Monate alt sein.
Sind hier vielleicht noch mehrere Mütter denen es genauso oder ähnlich geht????? Würde mich freuen zu erfahren, wie es Euch damit geht.

LG
sk09#klee

Beitrag von rose1980 05.01.11 - 14:13 Uhr

Huhu

Meine Mädchen sind 11 1/2 Monate auseinander.
Die zeit am anfang habe ich als sehr anstrengend empfunden #schwitz

Aber man wächst mit seinen Aufgaben.... jetzt möchte ich es garnicht mehr anders haben.
Meine Mädchen machen soviel gemeinsam, und lieben sich innig.
Der eine kann ohne den anderen nicht sein ;-)

allerdings können sie auch wie die Kesselflicker streiten #zitter :-p

LG Tanja

Beitrag von curry89 05.01.11 - 14:15 Uhr

ich bin zwar keine Mutti (zumindest nicht vor august #verliebt) aber ich bin kindermädchen und ich betreue ein 21 monatiges altes Mädchen und zwillinge die am 14.12 das licht der welt erblickten.

es ist wirklich stressig! aber machbar. vorallem musst du aufpassen wegen der eifersucht.

falls du fragen oder sonst noch was hast kannste dich gerne bei mir melden

lg curry89 + #ei 7+4

Beitrag von zuckerpups 05.01.11 - 14:17 Uhr

http://www.urbia.de/club/2+unter+2

#herzlich

Beitrag von energizer 05.01.11 - 14:17 Uhr

Erstmal gaaanz herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS!

Mir geht es ganz genauso :-) Unsere "Große" ist am 18.11.2009 zur Welt gekommen und ich bin nach dem Abstillen überraschend wieder schwanger geworden ;-)
Als ET ist der 25.03.11 angesetzt. Habe schon den ABC Zoom Geschwisterwagen gebraucht bei Ebay ersteigert, ein zweites Babyzimmer bestellt usw. Einiges können wir ja von Sarah nehmen, aber einiges brauch man dann einfach doppelt.

Sarah läuft jetzt seit Mitte Dezember, worüber ich sehr froh bin, weil ich sie nicht mehr so viel tragen muss. Und bis Ende März könnte sie sogar so sicher laufen, dass wir den Geschwisterwagen vielleicht nur für weite Strecken brauchen u d sonst ein Kiddyboard nehmen können.

Würde mich sehr über einen Austausch mit dir freuen!

LG energizer

Beitrag von fajaly 05.01.11 - 14:17 Uhr

Hallo.

meine beiden Großen sind nur 11 Monate auseinander!:-D
Mir ging es gut damit,auch wenn es nicht immer ganz einfach war!
Mittlerweile sind sie 9 und 10!


LG#klee

Beitrag von sk09 05.01.11 - 14:21 Uhr

wow,

danke für die ganzen lieben antworten!!!!!!!
mit sovielen habe ich gar nicht gerechnet:)
ich freue mich auch auf regen austausch mit euch!!!!!!!!!!!

lg
sk09

Beitrag von sturmi77 05.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo!
Ich bekomme im Juni mein zweites Kind. Kilian wird dann 18 Monate alt sein.
Bei mir wird die nächste Zeit sehr hart werden, weil ich wieder viel Liegen muss. Kilian geht ab nächster Woche deshalb erst mal für zwei Vormittage in den Kindergarten und bei Bedarf muss ich den Besuch dann voraussichtlich noch ausweiten.
Ich mache mir für die erste Zeit mit zweitem Baby nicht so viele Gedanken, weil ich mich schon darauf eingestellt habe, dass es anstrengend sein wird. Ich wollte es aber auch so.
Kopfzerbrechen macht mir momentan nur leider die Schwangerschaft, denn wenn ich ausfalle, habe ich mit meinem Sohn wirklich ein Problem.
Hoffen wir das beste auf die nächsten 20 Wochen....
Ganz liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!