Ab wann Joghurt und welchen dann nehmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bieni01 05.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 10 Monate alt und isst gern die Gläschen von Hipp mit Joghurt auf Frucht.
Nun sind die auf die Dauer ja echt teuer.

Ab wann gebt ihr Joghurt?

Welchen gebt ihr? (Hab Angst das ein zu saurer Joghurt einen wunden Po macht!) Naturjoghurt oder fertigen?

Danke für Eure Antworten Bieni

Beitrag von littlelight 05.01.11 - 14:26 Uhr

Joghurt kann man ab 6 Monaten geben, wie alle anderen Milchprodukte auch ;-)

Wir sind mit Milchprodukten sparsam, aber wenn, dann bekommt unser Sohn (Frisch-)Käse oder Joghurt. Das bekommt er ungefähr seid er 9 Monate isst, vorher hat er allerdings so oder so weniger gegessen.

Wir nehmen auf jeden Fall Naturjoghurt mit 3,5% Fett. Junior mag den sehr gerne. Fertigen würde ich nicht nehmen, weil da viel Zucker, Zuckeraustauschstoffe und diverse andere Zusatzstoffe drin sind. Davon ab ist so ein Erdbeerjoghurt meist nur von weitem an Erdbeeren vorbeigegangen. Manchmal mache ich Obstmuß in den Joghurt, aber eher selten, weil mein Zwerg ihn pur sehr gerne isst. Wir selbst essen auch keinen Fertigjoghurt mehr und ich kann nur sagen #mampf selbstgemacht (also mit Fruchtmuß oder -stücken) schmeckt es viel besser. Einfach fruchtiger und natürlicher!

LG littlelight

Beitrag von marzena1978 05.01.11 - 14:58 Uhr

Mein Sohn bekommt seit er 6 Monate alt ist Milch (abends als Brei) und nachmittags als Nachtisch einpaar Löffel Joghurt.
Ich mache es auch selber so wie meine Vorschreiberin, Mus oder mal etwas Birne oder Apfel rein reiben.
Wir nehmen auch Naturjoghurt mit 3,5% Fett und peppen etwas auf.;-)

Lg Marzena#winke

Beitrag von kathrinmaus 05.01.11 - 16:21 Uhr

Hallo,

da meine Maus nicht mehr so die Milchtrinkerin ist, bekommt sie seitdem sie ca. 7 Monate alt ist, Joghurt.
Ganz normalen Bio-Naturjoghurt. Ab und zu mach ich Obst mit rein, aber sie isst ihn auch so gerne.

LG Kathrin