Spiegelreflexkamera

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von supisandy 05.01.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich möchte mir gerne eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen, aber kann mich nciht wirklich entscheiden welche.....

Welche Kamera habt ihr oder könnt ihr empfehlen oder welche würdet ihr kaufen wenn ihr euch heute eine neue holen würdet?

Hoffe auf viele Antworten ;-)

LG und vielen Dank im voraus!
Sandra

Beitrag von supisandy 05.01.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

die tolle Idee mit der Suchfunktion hatte ich auch schon, aber leider funktioniert sie bei mir nicht. Es steht dort zwar das 36 Beiträge gefunden wurden, aber keiner wird angezeigt :-(

Darum habe ich hier nachgefragt.....

Trotzdem Danke!

LG
Sandra

Beitrag von taima 06.01.11 - 18:12 Uhr

Ich habe eine Nikon D70 s und bin sehr zufrieden... generell mag ich nikon.

um dir was zu empfehlen, müsste man schon wissen, was deine anforderungen/vorstellungen sind...

Dslrs gibts ja mittlerweile schon recht günstig bis hin zu unendlich teuer...

Beitrag von supisandy 06.01.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

habe mich jetzt mal ein bißchen schlau gelesen, aber wohl trotzdem nicht viel Ahnung.

Tendiere zu einer Nikon D3100.

Meine Anforderungen, hmmmmm, schwer zu beschreiben.
Möchte vor allem tolle Bilder von meinem Sohn machen ;-) Möchte aber auch ein bißchen "rumspielen" und selber ausprobieren, z.B. ein Teil scharf haben und den Hintergrund verschwommen und sowas. Die Kamera sollte wirklich ein "Anfängermodell" sein und keine paar Tausend Euro kosten.

LG und danke für deine Antwort!
Sandra