Unterschied "Grosses Puppenhaus" & "Neues Wohnhaus" Playmobil

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von baby0308 05.01.11 - 14:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu bei Playmobil-Sachen, haben bis jetzt nur Lego Duplo....
Bin nun am Überlegen, mit was wir bei Playmobil am Besten starten.

Hab nun im Playmobil-Katalog gesehen, dass es das "Grosse Puppenhaus" & das "Neue Wohnhaus" gibt !!!???
Gibt es wichtige Unterschiede bei den beiden Häusern ?? Kann mir jmd. Erfahrungsberichte geben ???
Oder ist es nur Geschmackssache ????

Und wie ist es mit den Zubehör- oder Erweiterungspacks. Kann man die dann für beide benutzen ???

Danke schonmal...
baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

Beitrag von 221170 05.01.11 - 15:06 Uhr

Wir haben das Puppenhaus (also das das etwas "antik" ausschaut).

Die Einrichtung haben wir vom Wohnhaus, das passt aber auch rein.

An das Wohnhaus kannst du noch den Wintergarten dranmachen, beim Puppenhaus kannst du immer eine Etage draufsetzen.

Schau mal bei Playmobil de., da gibts alles und du kannst in Ruhe schauen.

Beitrag von wombatmuc 05.01.11 - 16:12 Uhr

wir haben auch das gr puppenhaus samt allen erweiterungen und den dazugehörigen möbeln

also etage und 4 mal licht und 2 mal den zaun usw

und ich finde es einfach schöner ( meine tochter auch )

Beitrag von happygirl78 23.08.11 - 22:39 Uhr

ich hätte es auch gerne für meine bald dreijährigen tochter, sie findet aber das wozi und das babyzimmer von dem neuen wohnhaus schöner - denke doch mal das es dort auch reinpassen wird.

ich möchte, wenn ich es schonmal kaufe, dann direkt ne etagenerweiterung dazukaufen, so finden auch arbeitszimmer und haushaltsraum platz.

was brauche ich denn nun dafür für licht.

ist das beleuchtungsset jetz nun für das ganze haus oder nur für eine etage?

und passen die möbel vom großen puppenhaus in das neue wohnhaus (interessenhalber) würde wenn dann unten schon wozi, esszi und küche haben wollen - sieht halt schon moderner aus so wie es unsere maus kennt - wobei das andere große puppenhaus wahrscheinlich mehr möglichleiten bietet alleine schon weil da von "natur aus" schon eine etage mehr dran ist - wobei man ja auch fürs neue wohnhaus etagen dazukaufen kann.
ach die sind dann wieder teuerer - hat alles so seine vor und nachteile.

ich denke doch es wird das grosse puppenhaus also wieviel lichtsets brauche ich dafür ;-)

danke und lg

Beitrag von happygirl78 24.08.11 - 00:25 Uhr

mich interessiert nochwas habt ihr die ungesehen im internet bestellt oder konntet ihr euch die vorher aufgebaut irgendwo ansehen - wenn ja wo?

lg