Traum -Bettchenausstattung und KIWA unterwegs ..schaut mal

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blubmaus 05.01.11 - 14:41 Uhr

JUHU....

die Warterei ist vorbei, unser Kinderwagen ist unterwegs...8-9 Wochen sind echt lange....

und auch unsere Bettchenausstattung ist unterwegs.. schaut mal Traumhaft....

Vielleicht verliebt ihr Euch ja auch darin , und ist auch garnicht so teuer!!!

http://www.lenilu.de/Baby-Bettausstattung-Bettsets-mit-Bettwaesche/Lenilu-Bettset-Sunny-Day.html?force_sid=bdb4c14d5e1dbbd6cf0d6e1b8b8f0885&;

Kinderwagen haben wir den:

http://www.kiddixx.de/Hartan+Skater+S+2011-+Dessin+waehlbar,i4.htm

in der Farbe 803 mit Kombitragetasche... und allerlei Zubehör!!!

Was haltet ihr von unseren Sachen ??

Zeigt Eure mal her !!

Ich freu mich so, bald kann unsere Prinzessin kommen !!!

Blubmaus

Beitrag von mai75 05.01.11 - 14:48 Uhr

Hallo,
den KiWa finde ich toll, wir haben uns selbst auch für einen Hartan entschieden, allerdings mit vier Rädern.
Die Bett-Ausstattung ist auch hübsch, allerdings muss ich gestehen, ich frage mich ob man das wirklich alles braucht - auch wenn der Set-Preis natürlich total o.k. ist.
Gerade die Decke und das Kissen würde ich z.B. nicht brauchen, da unser Zwerg ja in einem Schlafsack schlafen soll.
Auf ein Nestchen und Himmel werden wir auch verzichten, da wir das für überflüssig halten. Den Himmel haben wir in den ersten Wochen am Stubenwagen, am Bett lassen wir ihn dann weg.
Liebe Grüße
Maike

Beitrag von schnaddel1710 05.01.11 - 14:58 Uhr

HuHu #winke

Den Kinderwagen finde ich ok. Hätte auch gern von Hartan oder Emmaljunga einen genommen, nur leider haben wir von Nummer eins noch einen, der bei weitem nicht so praktisch und funktional ist. #schmoll

Das Bettset finde ich nicht so toll weil zuviel Schnick Schnack dabei ist den man nicht braucht. Wir haben bei unserer Großen auch ein Bettset mit Himmel und Nestchen gehabt was ich nach kurzer Zeit aus dem Bett verbannt habe weil es total überflüssig ist und dem Baby sowieso völlig egal ist wie sein Bett aussieht.

Wir haben jetzt für Nummer zwei ein Anstellbettchen #ole und später verlegen wir sie in ein Gitterbettchen was noch von der Großen da ist. :-)

Grüßla :-)

Kathrin (38.SSW) & Madita #verliebt

Beitrag von emma-2011 05.01.11 - 15:14 Uhr

Hallo Blubmaus,

bei lenilu habe ich auch was bestellt und es kam gestern an :-)
Die Sachen sind wirklich schön. Allerdings habe ich "nur" den Schlafsack u den Wickelauflagenbezug bestellt. Das in rosa für die kleine Prinzessin :-)

Mir war das ganze Set mit allem drum u dran einfach zu viel, weil man viel davon eh nicht braucht.. meiner Meinung nach.

Den KiWa finde ich ganz schön soweit.. ich persönlich hätte ihn wohl aber mit der Falt-Tragetasche genommen.

Viel Freude noch mit Deinen Sachen :-)

LG emma 37. SSW

Beitrag von bambi85 05.01.11 - 16:55 Uhr

den kiwa werde ich wahrscheinlich auch bei kiddix bestellen und zwar den hartan r1. mag nämlich diese dreirädrigen nciht so gerne die sollen immer so schnell kippen.
für die erste zeit werden wir eine babywiege nehmen. bestimmt auch über amazon bestellen mal gucken

Beitrag von hippogreif 05.01.11 - 17:46 Uhr

Hmmm, also ich kann aus Erfahrung sagen, dass man keinen 3-rädrigen Kinderwagen nehmen sollte... die kippen wirklich sehr schnell um, gerade wenn eine Tasche an der Seite dran hängt. Ich finde dieses Konzept einfach sehr instabil.
Das Bettset sieht sehr schön aus, aber die Hälfte davon wirst Du wohl nicht brauchen. Aber sowas weiß man dann alles beim zweiten KInd... ;-)
Trotzdem noch viel Spaß beim Einkaufen und einrichten! :-)

Beitrag von puenkchen 05.01.11 - 22:23 Uhr

huhu

habe auch nen hartan skater s in design 279 allerdings schon 5 jahre alt aber ich liebe ihn immer noch. und mir ist er bisher noch nie umgekippt suvh nivht im wald und bei den schneemassen komme ich super durch. ich stelle vorne das rad fest und los gehts undabsolut kippsicher

puenkchen