Wie sieht euer Tagesablauf mit eurem Baby 3-4Monate aus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemelchen19 05.01.11 - 14:43 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Würd mal gerne wissen wie so euer Tagesablauf
aussieht mit eurem Zwergi (3-4Monate)?

Liebe Grüße#winke
kruemelchen & Lena (10Wochen alt)

Beitrag von handy12345 05.01.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

meine kleine ist zwar schon 6 monate alt, aber ich schreibe trotzdem mal.

Morgens stehen wir so gegen 7 Uhr auf, dann wird sie gestillt und gewaschen usw., dann spielt sie ein bißchen.
Gegen halb neun bringen wir dann ihre Schwester zum Kiga und schläft dann ca. 1-2 STd in der Karre.
Dann gibt wieder Essen (Stillen oder Brei)m Mittags schläft sie dann wieder, wenn wir ihre Schwester abholen.
Nach dem Mittag gehen wir dann ein bißchen raus, dann wieder spielen. und dann ca. 20 Uhr ab ins Bett, das wars eigentlich.

LG

Beitrag von ryja 05.01.11 - 19:25 Uhr

Bei uns ist das ähnlich. Der Tag orientiert sich hauptsächlich an der großen Schwester.

Beitrag von wieseline 05.01.11 - 15:29 Uhr

unser kleiner ist heute 9 wochen alt. und bei uns ist es immer so stillen, dann ne stunde spielen, dann wird er müde und schläft noch 2 stunden bis zum nächsten mahlzeit. aber auch nicht immer.
abends warte ich bis zur letzten stillmahlzeit zwischen 21 und 23 uhr da stille ich schon in meinem bett und leg ihn dann in seins. er kommt in der nacht nach 3-5 stunden, unterschiedlich.
wenn das wetter schön ist geh ich natürlich auch mal raus.

lg

Beitrag von hascherl84 05.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo,

Laura ist jetzt 17 Wochen alt(knapp 4Monate).
Wir stehen so ca.8-9Uhr auf.Dann wird gewaschen,angezogen, gestillt. Sie ist dann ne Stunde wach da wird gespielt und dann,eine Stunde später ist sie müde und wird dann in den Schlaf geschunkelt(kann alleine ganz schlecht einschlafen) dann schläft sie ca.ne Stunde(nicht immer).

So dann Mittags wieder stillen,und dann mit den KiWa raus,schläft dann meistens ein.

Ja Nachmittag wieder stillen,beschäftigen,schlafen.

Abends wieder dasselbe spiel ;-)

Und dann spätabends dann nach dem letzten stillen so zwischen 21-22Uhr gehts dann ins Bett. Wenn sie dann ne gute Nacht hat schläft sie bis um 5.00Uhr.

Tja dann fängt der Tag nach 8Uhr eh schon wieder an ;-)

lg Melanie

Beitrag von tina19041988 05.01.11 - 16:31 Uhr

also zwischen halb sieben und halb acht wird meine maus wach, bis dahin hab ich dann meist schön geputzt hier.

dann bekommt sie etwas zu essen, wir gewickelt, etwas gewaschen und dann angezogen.

dann spielt sie und ich mache den restlichen haushalt, manchmal nörgelt sie auch oder schläft dann ein.

bis zur nächsten mahlzeit spielen wir dann. nach dem essen wieder wickeln, dann gehen wir raus, einkaufen oder einfach so spazieren.

dann wieder spielen, essen kochen für mich, dann bekommt sie ihre milch, dann wieder spielen, ich esse dann, dann telen wir mit papa

manchmal gehen wir dann noch mal ne runde raus. dann wird sie bettfertig gemacht, isst noch die letzte flasche und geht so gegen halb neun/neun schlummern.

und am nächsten morgen gehts dann wieder von vorne los.

also so sieht unser tag aus, wenn mein mann nicht da ist und wir nichts besonderes geplant haben.

liebe grüße tina mit orelie 4monate#verliebt

Beitrag von steffilu74 05.01.11 - 20:22 Uhr

Wir stehen um 6 Uhr auf...Joshua bekommt eine Flasche und schläft weiter......ich wecke Joel für die Schule....anziehen ,waschen, frühstücken, Joel wird von ner Freundin in die Schule mitgenommen.........ich räume auf, Putze...usw. gegen 9 wird Joshua wach, dann ist spielen angesagt, entweder auf der Isomatte bissle geturnt, oder im Laufstall.......Joshua bekommt wieder ein Fläschlein, gegen 13 Uhr kuscheln wir uns ins Bett oder auf die Couch und schlafen ca 2 Stunden, dann wieder spielen bis wir um 16 Uhr Joel holen. Dann fange ich an zu kochen, zweimal die Woche gehen wir dann zum Fußball training und 1-2 mal schwimmen..........mein Mann areitet schicht und hilft wo er nur kann.....wenn er denn Zuhause ist komme ich sogar noch zum reiten :-) Gegen 19 Uhr geht Joshua wieder ins Bett ......er ist jetzt 4 Monate und 7 Tage alt.