Gibt es so was wie einen Tag der offenen Tür für Kreissääle im KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luisami 05.01.11 - 14:47 Uhr

Dann könnte man sich das vorher mal anschauen und entscheiden in welchem KH man lieber entbinden mag.....
(Natürlich nur die mit Kinderklinik im Haus.....)

Beitrag von dienchen1979 05.01.11 - 14:51 Uhr

So weit ich weiß, bieten alle Kkh einen Infotag mit Kreissaalbesichtigung an. Schau doch mal auf der Homepage von Deinen Kranken- und Geburtshäusern.

LG dienchen + #ei 32. ssw.

Beitrag von puenktchen.2010 05.01.11 - 14:51 Uhr

Ja, dass gibt es!

In dem Krankenhaus wo wir entbinden wollen ist es z. B. jeden 4. Montag im Monat!!!

Ruf doch einfach mal in dem Krankenhaus Deiner Wahl an.

Viel Glück!

Beitrag von 13.10.2009 05.01.11 - 14:52 Uhr

Huhu...

also bei uns ist jeder 3 mittwoch im Monat eine Kreissal führung wo man auch einige Hebammen kennen lernen kann.

Vllt solltest du einfach mal auf der webseite deiner wunsch klinik nach schauen oder dort mal anrufen kann mir gut vorstellen das dass viele Häuser anbieten.

lg melli

Beitrag von poky81 05.01.11 - 14:52 Uhr

Bei uns hat das jedes Krankenhaus 1 X pro Monat, steht immer in der Zeitung.
Wir werden übrigens in einem kleinen Krankenhaus entbinden ohne Kinderstation und ich finde das auch nicht weiter schlimm. Sollte dann was sein, werden wir halt verlegt (die Kinderklinik ist 5 km entfernt). Die haben ja trotzdem nahezu alle Geärte da und wissen ja auch, was sie tuen.

Beitrag von kerstini 05.01.11 - 14:54 Uhr

Wieso "natürlich nur die mit Kinderklinik im Haus..)? #kratz

Aber ja das gibt es, bzw. das Handhabt jede Klinik anders. In meiner macht man direkt einen Termin mit dem Kreissaal aus und kann sich dann in aller Ruhe umschauen.


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt