Frage zu Lattenrost im Kinderbett

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von neekah 05.01.11 - 14:56 Uhr

Hallo

Mir ist aufgefallen, daß die Babybetten bei Ikea keinen Lattenrost sondern eine gelöcherte Spanplatte haben #kratz Ist das bei Babybetten immer so? Ich mache mir Gedanken wegen der Lüftung ... #gruebel
Kann man in ein Ikea Bett auch einen richtigen Lattenrost reinlegen oder geht das gar nicht? #gruebel
Fragen über Fragen #schwitz

LG
Neekah

Beitrag von julie1108 05.01.11 - 15:01 Uhr

Die Löcher sind doch für die Lüftung da, das ist schon ausreichend.

LG

Beitrag von neekah 05.01.11 - 15:16 Uhr

Naja aber so durchgelüftet wie bei einem Lattenrost wird das aber nicht ... #schein

LG

Beitrag von ju.ja 05.01.11 - 15:03 Uhr

...das ist auf keinen Fall immer so, aber da ich keins von IKEA habe, kann ich dir nicht sagen ob man das tauschen kann.
Wir wollten gleich ein 140x70, damit das Kind länger reinpasst, die gibt's bei IKEA ja nicht!
LG
ju.ja

Beitrag von neekah 05.01.11 - 15:19 Uhr

Hmmm auch keine dumme Idee ;-)
Ich glaube wenn es dann soweit ist, werden wir doch lieber ein gewöhnliches Bett mit Lattenrost kaufen! :-D Stelle mir so eine Platte auch nicht soooo bequem vor #hicks

LG
Neekah

Beitrag von gruenepistazie 05.01.11 - 16:55 Uhr

Die gleichen Gedanken hatte ich vor 3 Jahren auch!!! Sind überflüssig! Auf die Luft von unten sind die Kleinen eigentlich nicht angewiesen! Nur kein Nestchen oder Himmel...

glg GP

Beitrag von wuestenblume86 05.01.11 - 19:23 Uhr

Den Kleinen ist es egal, aber der Matratze nicht #aha Schimmelgefahr

Beitrag von neekah 06.01.11 - 10:29 Uhr

Hi

Also ich habe auch nicht direkt Bedenken wegen des Kindes sondern wie Wüstenblume unten schreibt Schimmelgefahr. Und die Milben lieben es ja auch lauschig warm #schein

LG