Wie findet man eine passende Hebamme für sich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luisami 05.01.11 - 15:01 Uhr

Wie findet man denn eine Hebamme mit der man sich auch versteht? Oder muss man dann einfach die erste nehmen?

Beitrag von es-sind-zwei 05.01.11 - 15:04 Uhr

Hallo.

Ich habe bei einer einen Termin gemacht und dann gab es ein kennenlern Gespräch.

Und es hat gepasst.

Wenn nicht, hätte ich das offen gesagt und mir eine andere gesucht.

LG

Sharon + #ei + #ei 22 SSW

Beitrag von ju.ja 05.01.11 - 15:07 Uhr

Halöchen,
naja genau wie man 'nen Arzt findet und natürlich kann man 'ne Hebamme auch wechseln.....wer sollte dich denn zwingen bei einer, die du nicht magst zu bleiben. Manche machen, dass, wenn sie sich ihre sehr spät gesucht haben und meinen wechseln lohnt sich nicht mehr, aber können tut man immer!
Ich hab mir meine schon ganz am Anfang gesucht, einfach mal im Internetz gegoogelt, dann angerufen und nen Termin gemacht....da merkt man ja schon die erste Sympatie oder nicht (notfals Termin wieder absagen!).
Hoffe das hat etwas geholfen
LG
ju.ja

Beitrag von mauseklein 05.01.11 - 15:08 Uhr

Hi luisami,

bloß nicht einfach irgendeine nehmen! Die Hebamme ist eine enge Vertraute in der Schwangerschaft und vor allem danach!
Das muss einfach passen. :-D

Ich hatte mehrere Hebis in meiner Nähe gegoogelt und einfach angerufen.

Die, die ich jetzt habe war mir sofort sympathisch.

Du wirst es merken. Und wenn du einen Termin mit einer hast und du merkst, es harmoniert nicht - dann scheue dich nicht es ehrlich zu sagen
und schaue dich nach einer anderen um.

Liebe Grüße und alles Gute!

mauseklein (40. SSW)