6+2 zurück vom ersten Fa-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine0701 05.01.11 - 15:02 Uhr

Heute war es endlich soweit. Habe am 21.12 positiv getestet. Nun war ich heut bei 6+2 rechnerisch beim fa. Dachte man müsste nen bissl sehen. Naja bissl war nur ne 9 mm fruchthülle. Aber noch kein dottersack und erst recht noch kein Baby in sicht. Laut us bin ich 4+6. Kann mal garnicht sein. Dann hätte mein test nicht vor 2 wochen positiv sein können. Naja fa sagt kann sein denn manchmal entscheidet nen messfehler von 1 bis 2 mm über ne ganze woche. Muss nun nächsten Donnerstag wieder hin. Er meint wenn wir glück haben sehen wir würmchen und herzchen. Sonst sieht aber alles super aus.

Beitrag von nicki20 05.01.11 - 15:21 Uhr

Hallo, bin heute auch 6+2 und war auch vorhin beim FA. Mein "Baby" ist 3,9 mm groß und das Herzchen hat auch fleissig geschlagen.

Aber hier im Forum gibt es da echt große Unterschiede, wann man was sieht...

Beitrag von nadine0701 05.01.11 - 16:19 Uhr

Ja so ist das eben bei jeder ss anders. Ist nr 5 und beim letzten war ich auch laut us immer 14 tage zurück. Gut er war auch zu klein aber naja alles gut und freu mich auf nächste woche

Beitrag von magiccat30 05.01.11 - 16:19 Uhr

Mach Dir darüber keine Gedanken, ich wurde auch beim ersten Termin erstmal eine WOche zurück gestuft. und meine Ärztin hat schon ein realtiv gutes Usgerät. jetzt werde ich sogar immer eine Woche weitergestuft als ich eigentlich bin. Die babys entwickeln sich eben unterscheidlich schnell. Beim ersten mal sah ic nur Hülle mit dottersack und zwei Wochen später mein Würmchen mit armen beinen und herzschlag :D

Und Außerdem: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.