Kinderwagen ABC

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anetat 05.01.11 - 15:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da die Suchfunktion keine Ergebnisse anzeigt, muss ich hir noch mal fragen. Was haltet Ihr vom Kinderwagen ABC Maba oder Design Turbo 6s?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Über zahlreiche Antworten, Anregungen und Alternativen freue ich mich.

VG
Anetat

Beitrag von phoebe82 05.01.11 - 15:09 Uhr

Nicht gut. Habe vor einiger Zeit gelesen, dass er bei Stiftung Warentest mit mangelhaft abgeschnitten hat, zumindest der Turbo S6!
Ansonsten ist das Design Geschmackssache, dazu kann ich nicht viel sagen, denn ich habe mich in einen anderen KiWa verliebt und den auch bestellt, einen Teutonia... #verliebt

Beitrag von ju.ja 05.01.11 - 15:17 Uhr

...das hatte ich auch gelesen, jedoch sind die Mangelhaften Kriterien nicht wirklich ausschlaggebend für den Gebrauch, abgesehen davon das etliche Wagen schlecht abgeschnitten haben, da muss man schon ganz genau nachlesen um was es geht...ich wollte ihn deswegen auch erst nicht, habe mich aber eines besseren belehren lassen! Muss aber jeder selber wissen!
ju.ja

Beitrag von eisblume84 05.01.11 - 15:31 Uhr

Stimmt der hat mit mangelhaft abgeschlossen, aber Platz 4. Gut ist kein Kinderwagen bei Stiftung Warentest. Mangelhaft sind die Schadstoffe, mit Lüften und desinfinzieren kann man dem aber entgegen wirken.

Beitrag von ju.ja 05.01.11 - 15:14 Uhr

Hallöchen,
also wir haben den Turbo 6s hier stehen. Gebraucht von Freunden gekauft, die hatten damit nie Probleme und auch wir finden ihn erstmal sehr gut (ist ja noch nicht im Einsatz)....hatte ihn soweit geht auseinader gebaut und es sieht alles noch top aus. Das einzige Manko für mich ist, dass es schon schmalere Kiwas gibt, aber das kommt ja drauf an ob man's wirklich benötigt, für uns stellt es eigentlich kein Problem dar!
Hatte auch viel gegogelt vor dem Kauf und c.a. 80-90% positive Meinungen dazu gefunden!
Den Maba kenn ich leider garnicht!
LG
ju.ja

Beitrag von solania85 05.01.11 - 15:25 Uhr

Wir haben auch den Turbo 6S gekauft. zwar noch nicht in gebrauch. aber die Trockenübungen hat er bestanden.

Das mit Stiftung Warentest haben wir auch gelesen, aber verstehen nicht warom dann trotzdem 86% so damit zufrieden sind!?

Wir haben ihn im Design magic (das braun mit türkis) gekauft. und wir freuen uns wirklich sehr darauf, ihn im sommer testen zu können.

Was mir auch sehr gut gefällt, dass man gut an den Einkaufskorb drankommt. Die schwenkräder waren genial im test durch den matsch :)

Alles Liebe
Solania

Beitrag von julimond28 05.01.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

ich finde ihn nicht so toll (6s). meine freundin hat den und die maxi cosi adapter waren nach wenigen wochen schon ausgeleihert! alles in allem wirkt er schon total klapprig! Die wanne hängt schief wegen den anschnallgurten im sportsitz und was mich auch noch abschrecken würde, das gute stück wiegt 16 kilo!!!
Und ich finde ihn sehr wuchtig aber das gefällt manchen ja auch gut!
lg

Beitrag von ju.ja 05.01.11 - 20:52 Uhr

...das ist echt ärgerlich, aber ich denke, dann hat sie echt Pech gehabt....denn unser ist ja schon gebraucht und ncihts ist irgendwie klapprig (im Gegenteil er wirkt eher sehr stabil)....wir haben auch die babyschale und es sitz alles gut und fest.....
Lg
ju.ja

Beitrag von nanunana79 05.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo,

habe mir grade beim Auktionshaus auch mal den ABC Mamba angesehen. Der ist vom Gewicht her bei 11,6kg, also wohl leichter als der 6s.

Ich finde von der Beschreibung her ganz angenehm, das die Hinterachse fehlt. Mein Mann konnte den Hartan den wir bei unserem Sohn hatten nie schieben weil er immer gegen die Achse gestossen ist. Dabei ist er mit 1,83m nicht ungewöhnlich groß

Beitrag von gwendolie 05.01.11 - 21:07 Uhr

Toller Kiwa.

hab ihn seit Ende April im gebrauch und bisher ist noch nichts kaputt gegangen. Nichtmal beim Schieben durch Schnee. Die Adapter für den Römer haben auch ihren Soll ohne Probleme getan.

Ich würde wieder ein ABC kaufen. Das Preis/ Leistungverhältnis stimmt.

Beitrag von hutzel_1 05.01.11 - 22:25 Uhr

Nichts!

Wir hatten einen Leihwagen von ABC und mein Fazit ist: NIE WIEDER!

Schreckliche Qualität, miese Verarbeitung und tonnenschwer das Ding...

Wir haben bei beiden Kindern einen gebrauchten Teutonia gekauft, war günstiger als ABC und garantiert besser! ;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1

Beitrag von olrece 06.01.11 - 06:16 Uhr

wir haben den turbo6 hier stehen. habe den schon für meine tochter benutzt und finde den nicht schlecht. vor den t6 hatten wir den hartan racer s, der vom aufbau her ziemlich gleich ist. mein fazit ist (nach zwei kindern): den hartan findeich besser,weil das dach geräuschlos verstellbar ist.bei den abc kinderwagen wacht dach kind beim verstellen des daches ständig auf (was ziemlich nervt). und (ich weiß es nicht,vielleicht ist es auch nur einbildung) ich finde das die tragetasche beim hartan größer ist (kann man länger nutzen).
ansonsten fahren sich der hartan und der turbo6 ziemlich gleich. sogar im schnee hatte ich trotz schwenkräder nie probleme. der preis ist beim abc natürlich viel günstiger. aber icih habe mal die preise (bei gebrauchten KiWa) verglichen und finde das die sich vom preis her nichts nehmen.

also würde ich viel lieber der hartan nehmen,aber wir haben ja schon den von abc da.

ach so,kenne den mamba jetzt nicht, habe mir den aber grad über eb... angeschaut.mir sagt der allein schon wegen dem design nicht zu. aber zum glück ist es ja geschmackssache - sonst hätten ja allen den gleichen KiWa ;-):-p

Beitrag von mamamadl 06.01.11 - 11:49 Uhr

Ich rate von ABC Design ab!

Habe nur schlechtes gehört.

Es kommt nat.auch darauf an,wo ihr wohnt,wie er strapaziert wird und für wie viele Kids er genutzt werden soll!

Wir wohnen sehr Ländlich..im Gebirge,also bei und wird der Kiwa wirklich auf die Probe gestellt;-)

Ich kann Hartan empfehlen!!! Super Wagen!
Teutoniua soll auch gut sein.

Aber es ist auch eine Geldfrage
Ich bin aber dann lieber der Sparer denn : Wer billig kauft,kauft 2x;-)

P.s von Hauck und Hoco rate ich auch ab