wer kann gut dichten,suche einen spruch

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von mona2412 05.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich bin dabei für meinen Schwiegerpapa Geburtstagseinladungen zu entwerfen. Er wird 70 und möchte sich gerne ein Elektrofahrrad kaufen und hierfür eben sammeln.
Nun bin ich nicht so gut im dichten und im Netz findet man ja eher so hochzeitssprüche.
Ich hätte gerne, dass das Wort "Elektrofahrrad" drin vorkommt.

Also, wer Lust hat darf gerne seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Ich danke schonmal ganz herzlich.

Liebe Grüße
Mona

Beitrag von swety.k 06.01.11 - 14:20 Uhr

Hallo Mona,

ich hab die Erfahrung gemacht, daß viele selbstgedichtete Sprüche recht albern und holperig klingen. Schreib lieber was Schönes, was nicht gereimt ist.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von liebelain 06.01.11 - 18:09 Uhr

Wenn Vadder sich ein Fahrrad wünscht,
dann soll er eines kriegen.
Und wenns auch noch elektrisch ist,
dann ist er voll zufrieden.

Euer Beitrag dazu wird
höchst freudig angenommen.
Und Vaddern wird in Zukunft viel
bequemer vorwärts kommen.

Gruß, liebelain