Blöde Essensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 05.01.11 - 15:23 Uhr

Ich weiß diese Essensfragen sind echt nervig, finde ich ja selber auch, aber nun bin ich gerade total ratlos#kratz

Und zwar koche ich heute abend schön lecker für meinen Mann mit Vorspeise usw. Nun mag er total gerne die Mozzarella Sticks und die wollte ich als Vorspeise machen. Darf ich denn da nun garkeinen von essen?? Es steht leider nicht auf der Verpackung ob die aus pastorisierter Milch sind.

Ich weiß das die Meinungen auseinander gehen, aber mal son Stick kann doch nciht schaden oder???

Beitrag von tini13 05.01.11 - 15:24 Uhr

also ich esse auch mozzarella im salat ist ja nicht aus rohmilch

Beitrag von linzerschnitte 05.01.11 - 15:27 Uhr

Erstens: keine Rohmilch

Zweitens: wird es ohnehin so stark erhitzt dass es nicht schaden kann!

Drittens: Gesund ists halt nicht, aber soooooo lecker! ;-)

Also: Guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Lg,
Melli mit Noah (27. SSW), die diese Dinger genauso liebt!

Beitrag von sacht736 05.01.11 - 15:27 Uhr

LOL :Also ich esse Mozzarella auch so ;-) denke die Stickst kannst du getrost essen !

LG

Beitrag von anlie 05.01.11 - 15:27 Uhr

Mensch, klaro. Hau rein!!!

Du machst die doch warm und dann sind diese Sticks doch praktisch nicht mehr "roh" im Sinne von "Rohmilchkäse". Die kriegen doch ordentlich Hitze verpasst.

Guten Appetit und viel Spaß Euch heut Abend;-)

die anlie

Beitrag von stefk 05.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo! #winke

Macht man die Sticks nicht warm? Die kommen doch aus dem Ofen, oder?

Von daher: Guten Appetit! #mampf

LG,
stef

Beitrag von michback 05.01.11 - 15:30 Uhr

Hallo,

wenn absolut nichts drauf steht, kannst du ihn essen. Rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet sein.

LG
Michaela

Beitrag von schorti 05.01.11 - 15:34 Uhr

Ich danke euch!!!!#winke#winke#winke
Jetzt freu ich mich so richtig auf heute abend #verliebt

Beitrag von julimond28 05.01.11 - 15:36 Uhr

ich hatte seit dem ich darauf achte auch noch keinen mozarella aus rohmilch in der hand!
also du könntest sie sogar roh essen!!;-)

Beitrag von pinataddorf 05.01.11 - 15:38 Uhr

Ich esse derzeit fast täglich 1 Packung Mozzarella-Minis :-D
Abgepackter Mozzarella ist zu 99% aus pasteurisierter Milch, nur der Lose von der Theke oder vom markt ist aus Rohmilch, muss dann aber extra als Rohmilchkäse gekennzeichnet sein!
Hau rein wie Koslowski und genieße es!