An alle bei der IKK versicherten !!! WICHTIG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami0411 05.01.11 - 15:29 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche :-D

mir ist eben eingefallen dass am Samstag unser GVK (Geburtsvorbereitungskurs) anfängt und wir ja noch die 80€ für meinen Mann überweisen müssen ...

... so dann denk ich mal rufst du an bei der IKK an : 0800/0 119 119 und fragst nach ob die evtl. einen Teil erstatten - fragen kostet ja nichts, zumal sogar die Hotline umsonst ist

und was ist - die übernehmen bis zu 79,94€ - dass heißt in meinem Fall fast alles bis auf 6 Cent #huepf - müssen nur die Rechung mit unserer Kontonummer hinfaxen

Dachte ihr möchtet es vlt. auch wissen

#winke mami0411 mit Jonas 27+3 ssw im Bauchi

Beitrag von canay 05.01.11 - 15:34 Uhr

ist ikk nicht vereint mit aok????

ich wAR IN IKK DA HABEN SIE SICH VERREINT UND JETZT WURDE ICH AUTOMATISCH ZU AOK GEWECHSELT

Beitrag von mami0411 05.01.11 - 15:35 Uhr

Bin Arzthelferin hab noch nichts davon gehört - bin bei der IKK Südwest Direkt.

Aber frag doch trotzdem nach :-D vlt zahlen die das ja auch !!!

Beitrag von kaetzchen79 05.01.11 - 15:43 Uhr

sprichst du von deinem beitrag oder den für deinen mann?
wenn dein man dort auch versichert ist, kann das sein, fragen kost ja nie was... ;-)

Beitrag von mainecoonie 05.01.11 - 15:48 Uhr

Danke für den Tipp! Werde es auch versuchen, wenns soweit ist;-)

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyschnipper 17+6

Beitrag von mami0411 05.01.11 - 15:49 Uhr

Der Beitrag für die Frau wird von der jeweiligen Krankenkasse IMMER übernommen - aber mein Mann ist auch da versichert - und die bezahlen SEINEN Beitrag !!!!