Schmerzen beim Sex nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von die-caro 05.01.11 - 15:45 Uhr

Hallo Mädels #winke

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich möchte gern mal von euch wissen ob ihr schmerzen beim Sex hattet nach einem KS?

Ich bin voll aufgeregt es ist als ob ich das 1. mal nochmal erlebe und irgendwie hab ich auch ein wenig angst #zitter
Mein Wochenfluss ist nun fast weg und wenn er dann ganz verschwunden ist möchte ich auch gern wieder sex mit meinem partner haben, habe aber etwas angst davor.

Berichtet doch bitte einmal.

vielen lieben dank

Caro + Paul #verliebt

Beitrag von muffin357 05.01.11 - 15:59 Uhr

hi --

Schmerzen gar nicht, - aber wenn Frau stillt, dann stellen die Hormone irgendwas mit den Schleimhäuten an und obwohl es sich feurcht wird, reibt es trotzdem irgendwie oder bei manchen fühlt es sich deswegen zu eng an -- das liegt aber am stillen und kann mit viel gleitgel problemlos behoben werden...

An Verhütung denkst Du aber, ja?

vie Spaß
Tanja

Beitrag von melle0981 05.01.11 - 18:45 Uhr

Hi!

Also ich hatte vor fünf Wochen nen KS und vor etwa einer Woche hatten ir Wiede Sex. Es war so wunderbar schön. #verliebt
Ich hatte auch das Gefuhl als wenn es das erste mal war. Ist glaub ich normal.

Auf jeden Fall solltet ihr vorsichtig sein beim Sex. Also noch Blümchensex. ;-)

Und Schmerzen hatte ich gar nicht dabei. Auch nicht danach oder so.

Aber denkt an das Kondom ok?

LG und viel Spass beim #sex

Melle mit schlafenden Zwillingen(5 Wochen)

Beitrag von zh1-wirt 05.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

also im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen war das erste Mal nach dem KS bei mir/uns leider nicht so schön. Obwohl wir etwas länger damit gewartet haben, hatte ich Schmerzen dabei und wir haben es dann beim ersten Versuch erst mal wieder aufgegeben. Beim nächsten Mal, nur etwa 2 Tage später war dann alles gut. Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung.

LG
Eva

Beitrag von bunny2204 06.01.11 - 09:35 Uhr

Ich hatte nach jedem KS schmerzen beim Sex, wie wenn unten alles viel zu eng ist....

LG BUNNY #hasi mit 3 KS-Kids und #ei 29. SSw

Beitrag von linagilmore80 06.01.11 - 15:47 Uhr

Außer dass ich etwas trockener war, hatte ich beim ersten Mal nach dem KS keine Probleme mit dem Sex. Im Gegenteil, ich habe es genossen, nach so langer Zeit meinem Mann wieder ganz nah sein zu können.

LG,
Lina