geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jule0611 05.01.11 - 15:50 Uhr

hallo mädels,

unser krankenhaus bietet geburtsvorberitungskurse an
aber es gibt ja noch die möglichkeit dies bei einer hebamme zu machen
was würdet ihr lieber in anspruch nehmen?

liebe grüße
jule

Beitrag von sweetlilly70 05.01.11 - 15:53 Uhr

Wir machen den Kurs im KH -> hatten die Hoffnung, ein paar nette Gleichgesinnte dabei kennenzulernen....

...aber das wird wohl nix - sagen wir mal so: die Chemie passt nicht wirklich...

LG
SweetLilly
(33.ssw)

Beitrag von schwino2802 05.01.11 - 15:57 Uhr

Das ist eine sehr gut Frage, das weiss ich garnicht , ich glaube ich würde bei einer Hebamme machen , weil KH immer so voll ist.

Aber ich habe ja auch noch zeit um sich es anderst zu überlegen.

LG Mellie 19 SSW

Beitrag von magiccat30 05.01.11 - 16:11 Uhr

ich werde es wohl bei meiner Hebamme machen.

Beitrag von himbeerstein 05.01.11 - 16:16 Uhr

Also ich würde da machen wo du auch gebären willst.

Ich mach meinen Kurs im Geburtshaus und hoffe da dann auch bis "zum Schluss" bleiben zu können. Ich glaube einfach (wirklich purer Glaube) das Hebammen ihren Job mit mehr Passion ausüben als gestresstes KH Personal. (oder macht das auch eine Hebi im KH??) Müsste ja eigentlich.

Also ich finde es im KH etwas zu ungemütlich und ich bin ja nicht krank, ich hab das Gefühl ich gehör da nicht so richtig hin :-)

Beitrag von sweetlilly70 05.01.11 - 16:55 Uhr

Ja, bei uns im KH werden diese Kurse auch von Hebis gemacht! :-)

Beitrag von christinadietrich79 05.01.11 - 16:17 Uhr

Hallo Jule,
ich hab den Kurs im KH gemacht und dabei viele Bekanntschaften gemacht. Treffen uns auch jetzt noch immer wieder und es ist schön zu sehen wie große die Kleinen geworden sind #verliebt Wir waren 12 Schwangere. Werde bei Nr. 2 wieder hingehen.
LG und alles Gute
Christina & Maja (6 Monate) #verliebt

Beitrag von esha 05.01.11 - 16:23 Uhr

Also ich mach den im KH bei einer Hebamme...in dem KH möchte ich auch entbinden, also ist es ganz schön, dann kennt man sich schon ;-)
LG esha mit Julius (29 SSW)

Beitrag von englein34 05.01.11 - 16:23 Uhr

#winke

Hebamme.#herzlich

Englein und #baby Angelina 25. SSW

Beitrag von kaykay86 05.01.11 - 17:26 Uhr

Ich war sowieso bei meiner Hebamme und habe dann auch die Kurse bei ihr gemacht. Aber denke, das ich egal. Vielleicht dort, wo es für dich näher ist...

kayKay