Temperatur messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von scaa 05.01.11 - 15:54 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und werde ab morgen zum ersten mal anfangen meine Temperatur zu messen weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen.

Ich habe mich für die Vaginale Messung entschieden.
Nun habe ich eine peinliche Frage: #schwitz
wie mache ich dass mit dem Vaginalen messen? Wie weit muss ich denn das Thermometer da reinstecken? Ich hab da echt keine Ahnung. Was mach ich nach dem messen? Womit wischt ihr euer Thermometer ab?
Mir ist das wirklich unangenehm und bitte um nur ernst gemeinte Antworten

#herzlich eure Michelle #herzlich

Beitrag von scaa 05.01.11 - 16:01 Uhr

misst denn keiner von euch hier vaginal und kann mir die Frage beantworten?

Beitrag von sweetbeat 05.01.11 - 16:04 Uhr

Du bist ja ungeduldig ;-)

Ich messe auch vaginal, immer so ca 3 Minuten.
Ich wische mein Thermometer danach einfach mit Feuchttüchern ab. Hab ich neben dem Bett stehen.

Beitrag von chillmama 05.01.11 - 16:07 Uhr

hehe, aber wirklich ungeduldig ^^

3 cm schieb ich es immer "rein" (boah wie sich das anhört), mach das aber nur auf klo und mit einem digitalen thermometer. abwischen mit feuchten tüchern. vergiss nicht immer zur selben uhrzeit zu messen. danach aufschreiben!

viel glück #klee#klee#klee

Beitrag von majleen 05.01.11 - 16:11 Uhr

Man misst aber im Bett kurz nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen.

Beitrag von sweetbeat 05.01.11 - 16:12 Uhr

Du machst das auf dem Klo?!?!

Du sollst deine Basaltemperatur messen, das heißt, nach dem aufwachen, VOR dem aufstehen!

Schläfst du auf dem Klo?! #rofl

Beitrag von scaa 05.01.11 - 16:13 Uhr

aha da habe ich wieder etwas dazu gelernt

Beitrag von chillmama 05.01.11 - 16:45 Uhr

wie sieht das denn aus??? wenn ich augen auf mache, mein mann liegt neben mir und ich händle unten rum mit nem thermometer?! #schwitz sowas is mir peinlich. lieber geh ich 2 schritte und setz mich entspannt hin ;-)

Beitrag von majleen 05.01.11 - 17:04 Uhr

Das verfälscht leider sehr die Tempi. Ich mach's schon 1 Jahr, allerdings Messe ich oral.

Beitrag von scaa 05.01.11 - 16:10 Uhr

#huepfdanke für eure Antworten #huepf

jaa ich weiß, mein Mann hält mir auch immer vor wie ungeduldig ich bin thihi :-p

wenn man etwas so sehr wissen möchte#zitter dann kommt einen eine Minute wie eine Ewigkeit vor #bla

Lg und nochmal danke

#herzlichMichelle#herzlich