ist noch jmd. in der 5. SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schne82 05.01.11 - 16:12 Uhr

... suche noch "Gleichgesinnte" zum gegenseitigen Austausch - für mich ist alles so neu und aufregend :-)

Gerne auch PN

Beitrag von katteundtom 05.01.11 - 16:14 Uhr

huhu,

jaa bin auch in der 5ssw. wie gehts dir denn? warst du schon beim doc??? meiner hat diese woche noch urlaub werde also nächste woche gehen aber das reicht ja auch noch.

lg katja

Beitrag von schne82 05.01.11 - 16:22 Uhr

ich bin ein wenig schlapp und hab seit dem 30.12. eigentl. fast durchgehend leichte Kopfschmerzen und ab und an leichtes UL-Ziehen (da tut sich also was :-) )

ich war am Montag direkt bei meiner FÄ, sie konnte per Ultraschall nichts sehen, hat nen Bluttest gemacht und heute hab ich das Ergebnis halt bekommen, neben 4 SST war auch der Bluttest positiv :-) Muss am 14.01. wieder hin für Ultraschall und Blutabnahme für Mutterpass.

noch ist das so unwirklich :-) und ein wenig Angst, was so auf mich zukommt, habe ich auch

Beitrag von katteundtom 05.01.11 - 16:24 Uhr

das klingt doch sehr gut. freu dich einfach auf die zeit. es ist auf jeden fall sehr aufregend. ich hoffe das es dir nciht allzu schlecht geht die ersten wochen, naja aber selbst da muss man wohl leider durch.

für mich ist es das 2. kind und ich habe bisher nur so leichte brustschmerzen ansonsten gehts mir gut.

Beitrag von lavendula80 05.01.11 - 16:16 Uhr

...zumindest bin ich noch ganz am Anfang,war auch noch nicht beim Fa,erst nächste Woche...ist zwar meine zweite ss fühlt sich aber alles so aufregend an als wäre es die erste #winke

Beitrag von katteundtom 05.01.11 - 16:19 Uhr

jaaa ist auch meine 2. allerdings ist die erste auch schon über 6 jahre her...aber es ist einfach toll.

Beitrag von lavendula80 05.01.11 - 16:22 Uhr

bei mir schon 9 #huepf,hab immwr gedacht das man das bei der zweiten lockerer nimmt,ist aber garnicht so,diesmal hab ich auch Anzeichen gehabt,bei der anderen ss wae es nicht so

Beitrag von katteundtom 05.01.11 - 16:26 Uhr

uiii also auch ein grosser altersabstand. naja hat vor und nachteile finde ich.
ich hab bisher so das selber wie bei meiner tochter, nur ein wenig brustschmerzen aber ich denke ab nächster woche könnte noch anderes dazu kommen, ist ja noch früh.:-D

Beitrag von lavendula80 05.01.11 - 16:32 Uhr

bin auch mal gespannt wie es noch wird,hab heutw das erste mal wieder Ausfluss,ist das normal so früh?

Beitrag von katteundtom 05.01.11 - 16:34 Uhr

ich hab den schon seit ein paar tage, denke das ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau

Beitrag von schne82 05.01.11 - 16:20 Uhr

wann hattest du denn das letzte Mal deine Mens und wie fühlst du dich?

Beitrag von lavendula80 05.01.11 - 16:25 Uhr

am 05.12 fühle mich soweit ganz gut,manchmal übelkeit,Unterleibziehen,und fühle mich irgendwie schöner #rofl

Beitrag von schne82 05.01.11 - 17:58 Uhr

#kratz
gibts eigentlich Tipps gegen bzw. bei Übelkeit? HAb ja Panik, dass ich mich unterwegs mal übergeben muss - was macht man da???

Beitrag von sixty5 05.01.11 - 16:28 Uhr

Jaaaaaa ich ;)

Bin in der 5+2 ssw


Lg Katia

Beitrag von katteundtom 05.01.11 - 16:33 Uhr

bin 5+3 und heisse auch Katja ;-)

Beitrag von mamazum2.mal 05.01.11 - 16:36 Uhr

Hi schne,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft.

Ich habe am 24.12 positiv getestet und bin heute in der SSW 5+4.

Habe meinen nächsten Termin beim Doc am 13. Januar. Ist noch soooo furchtbar lang. Zumindest gefühlt

Wie geht es dir?

LG
Tanja

Beitrag von s.h.a.n.i 05.01.11 - 17:26 Uhr

hallöchen!!
haben ebenfalls am 24.12. positiv getestet...doch ich hatte einen zyklus von 35 tage und bin gleich schwanger geworden.mein es war später als üblich.deshalb denken wir auch 5 woche.
am 11.1. müssen wir wieder hin,um zu gucken obs herzchen schon schlägt.
bin ziemlich launisch,dauer müde und hab ständiges ziehen in den leisten.
ansonsten gehts mir gut...
lg

Beitrag von schne82 05.01.11 - 18:00 Uhr

müde und UL-Ziehen kenn ich - und launisch bin ich eh meistens :-) hihihi

das ist alles so aufregend, oder?

Beitrag von mamazum2.mal 05.01.11 - 18:11 Uhr

Glaube mir - ist nicht meine 1. SS aber ich bin auch total aufgeregt.

Ich möcht so gern die Zeit vordrehen.

Lg

Beitrag von siddel1983 05.01.11 - 19:32 Uhr

Huhu

ja bin laut meinen Berechnungen bin ich 5+3, hab am 24.12. und 27.12 positiv getestet, hab erst am 13.1. Termin beim FA :-(
http://schwangerschaftskalender.gyn.de/schwangerschaftskalender.html

sagt mal es steht da 5+3 allerdings 6. SSW bin zu doof um das zu verstehen...

Ja bin wieder rest auch ziehmlich launisch, übelkeit, ziehen im UL und müde lg#winke

Beitrag von schne82 06.01.11 - 10:27 Uhr

das ist quasi wie bei Geburtstagen, du wirst 27, aber es ist schon dein 28. Lebensjahr.

Beitrag von mami090607 05.01.11 - 20:23 Uhr

Hi,

bin heute 5+0. Habe gestern positiv getestet. Bei uns ist es das dritte Kind, ich sehe dem ganzen ziemlich gelassen entgegen.

LG Marie mit Amelie 3,5J , Lucia 2J und Krümel 6.SSW

P.s. Zur rechnung der Wochen: es ist ja die 6. Woche in der du schwanger bist. 5+0 bedeutet: 1.12. Mens 0+0 (1.SSW) - 8.12. 1+0 (2.SSW) - usw....

Beitrag von annalena83 05.01.11 - 21:45 Uhr

huhuuuu,

bin auch 5+0 (zumindest nach meinen Rechnungen ;-)).
meine FÄ hat allerdings auch noch Urlaub- also noch nix bestätigt... von daher versuche ich noch ganz locker zu bleiben :-[

ich bin allerdings immer total müde, kann aber nachts nicht mehr so gut schlafen und muss dauernd auf die Toilette #klatsch

liebe grüße
anna-lena