Ab wann hattet ihr einen Tagesrythmus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lima123 05.01.11 - 16:16 Uhr

Hallo liebe Mamis,

unser Sonnenschein ist nun 14 Wochen alt und wir sind von jeglichem Rhytmus meilenweit entfernt....
Außer das sie jeden Abend um 19.30 Uhr (mit festem Abendritual) ins Bett geht, ist jeder Tag anders!
Mal schläft sie am Tag 4-5 mal ne halbe Stunde, dann mal wieder nur einmal 3 Stunden und manchmal betreibt sie nur Sekundenschlaf auf meinem Arm #schwitz
Wie ist das bei euch? Ab wann hattet ihr einen einigermaßen geregelten Tagesrhytmus??

Liebe Grüße Lima

Beitrag von berry26 05.01.11 - 16:19 Uhr

Hi,

mein Sohn hatte einen "echten" Rhytmus mit ca. 6 Wochen. Meine Tochter wird morgen 7 Monate alt und hat noch keinen Rhytmus.

Babies sind in der Hinsicht sehr unterschiedlich.

LG

Judith

Beitrag von littlequeen 05.01.11 - 16:31 Uhr

Mit 6 wochen hatten wir eine feste Nachtschlafenszeit und mit 16 wochen habe ich schrittweise feste zeiten zum essen/stillen eingeführt, also zumindest morgens, mittags, abends, zu denen ich immer gefüttert oder gestillt habe, egal wann sie davor kam, so hat sich nach und nach ein rhytmus eingependelt.

Beitrag von hascherl84 05.01.11 - 16:42 Uhr

Hallo,

einen festen Rythmus haben wir erst,seit die Blähungen weg sind. also ab ende der 13 Woche. Seitdem haben wir einen.

Abends so gegen 21-22Uhr nach der letzten Mahlzeit gehen ich mit ihr ins Bett. Es tut mir gut auch mal bissl schlaf abzubekommen.
War ja die ersten 13 Wochen leider nicht der Fall.

lg Melanie+Laura 17 Wochen die NOCH friedlich vor sich hinschlummert!

Beitrag von ryja 05.01.11 - 19:24 Uhr

Meine Große hat 6 Monate gebraucht.
Die Kleine 3 Wochen.