bin voll depremiert !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von corumlu19 05.01.11 - 16:24 Uhr

hallo ihr lieben ich war heute beim FA.
es wurde eine infektion in der gebärmutter festgestellt die aber mit behandlung gleich wieder weg ist, nix schlimmes fürs baby.

und es wurden antikörper positive festgestellt kann mir nochmal jemand das erklären was das genauer heißt. der arzt hats mir zwar erklärt habs aber nicht so verstanden kann dem baby was passieren. ach übrigens es wurde nur leicht festgestellt ich soll nochmal am freitag blut abgeben.

mfg #zitter meryem

Beitrag von sunnyloca 05.01.11 - 16:37 Uhr

Welche Antikörper meinst Du? Die Rhesus-Antikörper?

Das würde bedeuten, dass Du Rhesus negativ bist und schon einmal mit Rhesus positivem Blut in Kontakt gekommen bist. Dadurch bildet Dein Körper Antikörper gegen Rhesus positiv. Wenn nun Dein Baby Rhesus positives Blut hat, könnte es passieren, dass Dein Körper das Baby als Fremdkörper sieht und es abstoßen will. Ist Dein Baby Rhesus negativ passiert ihm nichts.

Normalerweise schaut man bei der 1. Geburt, welche Blutgruppe das Kind hat, wenn die Mutter RH negativ hat und wenn das Kind positiv hat, dann kriegt man eine Spritze, damit man diese Antikörper nicht bildet und es bei einer nächsten Schwangerschaft nicht zu o.g. Problemem kommt.

Beitrag von corumlu19 05.01.11 - 16:40 Uhr

das ist mein erstest baby ich hatte davor eine FG und habe diese sprietze bekommen könnt dann also nix passieren mach mir voll die sorgen.

Beitrag von sunnyloca 05.01.11 - 16:47 Uhr

Hm, wenn Du aber die Spritze bekommen hast, kannst Du eigentlich keine Antikörper haben... #kratz

Beitrag von fialein84 05.01.11 - 16:43 Uhr

Hey,

also du bist ja extremst besorgt und weil du so besorgt bist, würde ich schlichtweg beim Frauenarzt nochmal anrufen und ihm sagen, dass du ihm heute morgen nicht ganz folgen konntest. Das versteht der doch auf jedenfall. :-) Bedenke, die schlagen sich den ganzen Tag mit so etwas herum und wir sind dahingehend auch nur Laien. Die Praxis hat doch nun bestimmt noch auf! Einfach mal fragen und gut!
Alles Gute dir!#klee

Liebe Grüße Fia 31.SSW#verliebt

Beitrag von corumlu19 05.01.11 - 16:45 Uhr

süße heut ist mittwoch der hat nur bis 12.uhr auf

Beitrag von fialein84 05.01.11 - 16:47 Uhr

Dann probiere es morgen früh, um die paar Stunden kommt es ja nun nicht! :-)