Urlaub und BV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 05.01.11 - 17:18 Uhr

Hallo ihrs ich schon wieder.#schein

Hat jemand Erfahrung, ob einem die Urlaubstage während des BV auch zustehen??? Ich bin seit dem 28.12. im BV und das noch bis zur letzten Märzwoche. Stehen mir denn dann die Tage während des BV auch zu?? Wenn wir Krankgeschrieben sind während unseres Urlaubs, wird der Urlaub immer anderweitig genommen.

LG Schorti

Beitrag von kaka86 05.01.11 - 17:20 Uhr

Ja, die stehen dir zu!

War bei meiner Tochter bis Juli im BV und dann in ELternzeit und als ich in diesem jahr angefangen bin, hatte ich 20 Tage resturlaub aus dem BV!

Beitrag von schorti 05.01.11 - 17:23 Uhr

Danke!

Beitrag von corinna.2010.w 05.01.11 - 17:21 Uhr

gute frage...das wusste noch nicht mal meine chefin ...die wollte anrufen wenn sie es weiß..

is auch schon eine woche her:D

...
lg
corinna
14ssw

Beitrag von mainecoonie 05.01.11 - 17:45 Uhr

Tja, habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Chefinnen das nicht so genau wissen (wollen). #nanana

Beitrag von yvikiwi84 05.01.11 - 18:05 Uhr

Ja die werden dir hinterher wenn du wieder kommst angerechnet und du kannst sie dann nehmen.

Beitrag von hasengesicht 05.01.11 - 18:36 Uhr

Ja, der Urlaub bleibt Dir (bis Ende Mutterschutzfrist!). Du kannst ihn dann nach der Elternzeit nehmen (war bei mir nach der 1. SS so, hatte auch ein BV)

#liebdrueck