Mal ne ganz blöde Spiralen-Frage...

...reagieren Metalldetektoren auf Kupferspiralen? Und Nacktscanner? #kratz

Jaja, Fragen die die Welt bewegen...aber mein Mann und ich haben uns neulich beim Abendessen diese Frage gestellt #hicks

Liebe Grüße
Fjola

1

hi

also ich weiss 100% dass man sie beim mr sieht, muß es auch nach dem mr kontrollieren da sie verrutschen kann durch die magnetische wirkung.
am röntgenbild sieht man sie auch sehr gut
am nacktscanner dass weiß ich nicht und beim metalldedektor denk ich mal nicht dass das was ausmacht zumindest hat mich am flughafen noch keiner darauf angesprochen ob ich eine spirale trage,...
mein sohn hatte mal einen bohrdraht um einen bruch zu versorgen und da bekamen wir einen ausweiß dieser hätte am flughafen nämlich angeschlagen laut arzt ...

lg corinna

2

Zum MRT solltest du nicht damit gehen!:-)

3

Hmm, interessante Fragen. Nacktscanner würde ich eher sagen nicht, da er ja ein Bild der Körperoberfläche macht. Metallteile in Knochen sieht man ja auch nicht.

Metalldetektoren schon eher, kommt wahrscheinlich auf die Empfindlichkeit an. Sing ja nur wenige g Metall mit viel Mensch drumherum, sollte also weniger piepen als eine Gürtelschnalle.

Ist hier vielleicht jemand, der beim Flughafen arbeitet?