Literatur zum Barfen? Div. Fragen an Katzenhalter

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tragemama 05.01.11 - 17:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir ziehen im April in ein eigenes Haus und möchten dann gerne eine Katze haben. Wir werden wohl die Frühjahrswürfe in den umliegenden Bauernhöfen abwarten und uns dort eine oder zwei Katzen (müssen wir noch ausdisktuieren) holen.

Ich habe hier häufig von Barfen gelesen und finde, dass das absolut stimmig klingt. Gibt es Literatur oder gute HPs dazù?

Hat jemand eine Krankenversicherung für seine Katze, wenn ja wo und wie seid Ihr zufrieden?

Habt Ihr alle Katzenklappen, haltet Ihr sie für unerlässlich und welche habt Ihr?

Danke vorab für die Beantwortung der vielen Fragen,
Andrea

Beitrag von alkesh 05.01.11 - 18:49 Uhr

http://www.savannahcats.de

Katzenklappe ist für uns ein must have, so können sie rein und raus wann sie wollen.
Ungebetenen Besuch haben wir nicht, dafür sorgt der Hund ;-)

Krankenversicherungen sparen wir uns, wir legen monatlich was auf die Seite für unsere Tiere, schön wenn man es dann nicht braucht, denn dann ist es noch immer da ;-)

LG

Beitrag von kimchayenne 05.01.11 - 19:44 Uhr

Hallo,
ein gutes Buch zum Thema barfen ist Natural Cat Food von Susanne Reinerth.
An HP gibt es dubarfst und de von den Savannahcats ist auch sehr informativ.
LG KImchayenne