Wie messt ihr die Temperatur???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lovley22 05.01.11 - 17:57 Uhr

Hallo Zusammen


Wie messt ihr die Temperatur? Also braucht ihr extra ein Basalthermometer oder braucht ihr ein normales Fieber Thermometer? Messt ihr auch vaginal oder wie macht ihr das???

Was habt ihr für Erfahrungen??

Würde mich über eure Beitrage freuen.

Beitrag von katzeclea 05.01.11 - 18:04 Uhr

Hallo du,

ich habe eine sophia 2 aus Japan gekauft. Ursprünglich war die zur Verhütung mache das jetzt schon ein Jahr. Seit 2 Monaten versuchen wir ss zu werden und die Sophia 2 kann man gut dafür verwenden. Messe im Mund unter der Zunge immer kurz nach dem Aufwachen. Bei der Sophia kann man auch den ZV- Schleim eingeben dass ist eine Vorteil den ES zu bestimmen.

Hoffe konnte dir helfen

Beitrag von winniepooh08 05.01.11 - 18:17 Uhr

hast du dazu mal irgendeinen link? würde mir das auch mal gerne anschauen, beim googlen finde ich nix...

Beitrag von katzeclea 05.01.11 - 18:23 Uhr

hier

http://www.verhuetungscomputer-preiswert.de/mysophia2/index.php

Beitrag von dini-25 05.01.11 - 18:18 Uhr

hey Lovley22,

vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer


Ich habe das Domotherm Rapid (2 Stellen nach dem Komma, etwas geauer, ein normals Fieberthermometer geht aber auch) und messe rektal, dann ist das auch nicht so doof während der Mens.

#winke

Beitrag von dini-25 05.01.11 - 18:20 Uhr

Ach ja, das Thermometer hat knapp 5 € in der Apotheke gekostet. Die bestellen dir das ganz einfach!

Beitrag von lovley22 05.01.11 - 18:21 Uhr

ja danke dir was ist rektal??

Beitrag von dini-25 05.01.11 - 18:24 Uhr

im popo #hicks

Beitrag von lovley22 05.01.11 - 18:28 Uhr

ah okay