baden beim pilz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirljanuar 05.01.11 - 18:07 Uhr

huhu!

meine kleine hat nen pilz am po. kann man da baden? eher nicht, oder? die keime sind ja dann im wasser und kann sich verbreiten, oder?

lg

Beitrag von fyluc 05.01.11 - 18:59 Uhr

#winke

Wir haben unsere gestern gebadet allerdings wussten wir da noch nicht das sie einen Pilz hat.Aber heute ist es schon besser ob es am Baden lag oder nicht keine ahnung.Wenn baden dann ohne zusatz und im windelbereich nur tupfen

Beitrag von babygirljanuar 05.01.11 - 19:45 Uhr

hi!

gut sie war auch schon baden bevor ich wusste dass das ein pilz ist und dann noch mit papa zusammen #zitter hoffe nicht dass er das auch bekommt.

Beitrag von amyloona 05.01.11 - 19:19 Uhr

Oh ja, der liebe Pilz.

Meine Hebamme hatte nichts dagegen, dass wir troztdessen unseren Kleinen baden. Wir sollten nur darauf achten, dass der Windelbereich ganz zum schluss mit dem Lappen sauber gemacht wird. Würde man nicht darauf achten, dann würde man ja die Keime am Körper verteilen.

Wir haben das dann auch so gemacht und es gab keine Probleme.

Lieben Gruß