Kefon + (was heißt das?)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly1988 05.01.11 - 18:21 Uhr

Hallo ihr,

ich bin heute Ende 36.SSW und bei mir wurde bei Urin Kefon + eingetragen was heißt das? Weiß das zufällig hier jemand? Hoffe ich habe es richtig gelesen..

Liebe Grüße!

Beitrag von mami0411 05.01.11 - 18:24 Uhr

Das heißt bestimmt Keton

http://www.jameda.de/laborwerte/ketone-im-urin/

hoffe das hilft dir #winke

Beitrag von kimberly1988 05.01.11 - 18:25 Uhr

Danke aber was bedeutet das nun? Meine FA meinte nur es wäre alles in Ordnung!

Beitrag von mami0411 05.01.11 - 18:26 Uhr

bin nur arzthelferin und kein arzt :) aber wenn er / sie das sagt wird es schon stimmen

Beitrag von lovely-angel85 05.01.11 - 18:24 Uhr

Ich schätze du meinst ketone und da weiß tante google rat

http://www.jameda.de/laborwerte/ketone-im-urin/

Beitrag von mami0411 05.01.11 - 18:25 Uhr

ja bei google findet man fast IMMER ALLES #rolf

Beitrag von kimberly1988 05.01.11 - 18:27 Uhr

stimmt wohl. Heute war ich aber einfach zu dämlich zum suchen, bzw. buchstabe zu tauschen..:-(

Beitrag von jessie78 05.01.11 - 18:25 Uhr

Keton heisst das!

Wenn Sie nicht Diabetiker sind, kann ein gesteigerter Fettabbau mit entsprechender Ketonkörper-Produktion auch auf harmlosen Ursachen beruhen, beispielsweise einem Hungerzustand (Fastenkur, Schwangerschaftserbrechen), einem extrem erhöhten Nahrungsbedarf (z.B. Extremsport wie Marathon), angeborenen Stoffwechselerkrankungen, Schwangerschaft, Überfunktion der Schilddrüse, Fieber, akuter Infektion u.a.

LG Jessie

Beitrag von ela2408 05.01.11 - 18:27 Uhr

Das heißt Keton glaube ich...google doch einfach mal was es bedeutet, will Dir nix falsches schreiben hier.....

LG Ela

Beitrag von kimberly1988 05.01.11 - 18:28 Uhr

Danke ihr seit super!

Beitrag von booty2001 05.01.11 - 18:34 Uhr

Hallo,

Keton ist ein Stoffwechselprodukt, das als Abbauprodukt bei der Fettverbrennung entsteht.
Bei Diabetiker findet man häufig Ketonkörper im Urin, auch bei Menschen die eine Diät machen!


Wenn Dein Körper die aufgenommene Energie durch die Nahrung verbraucht hat, geht er an die körpereigenen Fettreserven heran. Dabei entstehen diese Ketonkörper.
Wenn Du also einige Zeit vor der Urinprobe nicht mehr gegessen hast und Dein Körper Energiebedarf hat, kann es zu Ketonkörpern im Urin kommen. Es ist in der niedrigen Anzahl (nur1+) kein Grund zur Besorgnis.

Beitrag von kimberly1988 05.01.11 - 18:41 Uhr

Hatte ja heute morgen Termin und gestern Abend das letzte mal gegessen..

Beitrag von booty2001 05.01.11 - 22:03 Uhr

Na dann hat sich ja der Anteil Keton im Urin geklärt.

Ich wünsche Dir noch eine schöne SS.