6 Jahre - welches Lexikon?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annek1981 05.01.11 - 18:23 Uhr

Hallo,

wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag event. ein Lekikon schenken (er kommt im Sommer in die Schule). Da gibts ja viele verschiedene für Kinder. Könnt ihr da eins empfehlen?

LG & Danke

Anne

Beitrag von zahnweh 05.01.11 - 18:43 Uhr

Hallo,

meine (noch 3 J. aber es gab es grade im Angebot) hat den Kinderbrockhaus bekommen. Ich find ihn toll und habe schon drin gelesen.

Es sind immer kurze Absätze zu den Wörtern drin. Dazu noch ein paar ergänzende Stichwörter hervorgehoben. Also welche Begriffe noch zu dem Thema passen.
Bei größren Themen wie Ernährung gibt es dann Doppelseiten, die etwas ausführlicher sind, sowie zu manchen Wörtern auch Internetadressen.

Ich find es toll. Und im Angebot (20 statt 50 Euro) hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

http://www.weltbild.de/3/13645004-1/buch/der-kinder-brockhaus.html