DORV - Herzfehler, gibt es hier andere mit gleicher Diagnose?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pinocchiokroete 05.01.11 - 18:53 Uhr

Hallöchen auch

Frage steht ja schon oben - würde mich über persönlichen Austausch freuen, da dies schon eine ordentliche Last zu tragen ist.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von sabrinimaus 05.01.11 - 20:18 Uhr

Wie genau sieht denn euer Herzfehler aus?

Meine Schwägerin hatte eine Transpostion der großen Arterien!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (11M)

Beitrag von pinocchiokroete 05.01.11 - 20:26 Uhr

Beide Arterien kommen aus der rechten Herzkammer - dadurch hat er gleichzeitig ein 5 mm großes Loch in der Trennwand (sonst wäre er wohl nie geboren worden).

Beitrag von sabrinimaus 05.01.11 - 20:53 Uhr

Soll er denn operiert werden?

Meine Schwägerin ist heute übrigens 33 und hat eine gesunde Tochter. Bei einer Transposition sind die Arterien vertauscht. Sie wurde damals mit einem halben Jahr operiert.

LG

Beitrag von marlene3107 06.01.11 - 14:44 Uhr

Schau mal hier vorbei:

http://www.urbia.de/club/Herzchen

Da findest Du bestimmt Gleichgesinnte.

Alles Gute für Euch.

PS: wir haben zwar einen anderen HErzfehler, aber auch schon eine OP durch. Du kannst Dich gerne per PM melden.

LG, MArlene