habe heute mittag keine antwort bekommen versuche es nochmal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von defne01 05.01.11 - 18:53 Uhr

huhu Mädels,

ich war eben beim arzt und die Doc. hat gesagt das ich eine Wehenbelastungstest machen lassen soll im KKH habe auch eine überweisung mit bekommen.


So meine frage ist was wird da alles gemacht ??
und wie lange dauert es ??
und sollte mein Mann mit kommen???
ist das schmerzhaft ??

Danke für euere Antworten

LG DEFNE 41 ssw

Beitrag von winniwindel 05.01.11 - 18:55 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Wehenbelastungstest

Fals dir sonst keiner Antwortet. Vielleicht hilft der link etwas weiter. :)

Beitrag von mitinaxxx 05.01.11 - 19:05 Uhr

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ab er vielleicht kriegst Du noch welche....
Viel Glück!

Beitrag von coco1977 05.01.11 - 19:05 Uhr

Hallo Defne,
also im Grunde ist es ein Test, wie dein Kind mit den Wehen umgeht.
Dafür bekommst du ein Wehenfördernes Mittel und dabei werden die Herztöne überwacht - wurde bei mir damals auch gemacht, weil mein Sohn überfällig war. Tja und ich durfte gleich da bleiben - weil die Wehen nicht mehr aufgehört haben :-)

Leider hab ich das nicht mehr so in Erinnerung, wie lange es dauert aber waren "glaub ich" ca. 1 - 2 Std.
Wenn du dich wohler fühlst, nimm dein Mann mit, besonders hast du dann jemanden mit dem du dich unterhalten kannst. Und zur Not kann er dann auch nach Hause fahren und deine Tasche holen ;-)

Ich drück dir die Daumen

Lg
Coco

Beitrag von zwergwilli 05.01.11 - 21:35 Uhr

Hallo du nochmal!!!

Du hast heute Mittag auf dein Posting übrigens 2 Antworten bekommen, unter anderem von mir...


LIebe Grüße
zwergwilli