Dumme Fragen gibts nicht, sagt man doch habe ich vielleicht welche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddel50 05.01.11 - 18:56 Uhr

War heute bei FA Ultraschall war klasse, habe heute das Herz gehört, heul... vor Freude war total aufgeregt.

Jetzt kommen mir nachdem die Glückhormone wieder weniger sind Fragen, könnte ich bitte Antworten bekommen.;-)

Was bedeutet das 7+2 usw. und was ist die LSR Untersuchung im Blut(steht im Mutterpass)?
Wird Toxoplasmose nicht gleich mit untersucht?

Ich bedanke mich im vorraus ganz Herzlich.
Also der Glückscoktail tut wirklich gut.#rofl


LG Naddel 8ssw#winke

Beitrag von minchen32 05.01.11 - 19:00 Uhr

Huhu

du hast in der 8 SSW das Herzchen gehört #kratz oder meinst du gesehen???? Toxo wird bei der Blutabnahme mit untersucht genau so wie LSR.


LG Yasmin mit Navleen ET-24 #verliebt

Beitrag von yvikiwi84 05.01.11 - 19:01 Uhr

7+2
du bist seit 7 Wochen und 2 Tagen schwanger du bist also jetzt in der 8 SSW
Toxoplasmose wird nicht mit kontrolliert nur auf Wunsch und man muss die Kosten selbst bezahlen.

LG Yvonne mit Urmel im Bauch

Beitrag von naddel50 05.01.11 - 19:04 Uhr

Also ich habe das Herz gesehen und gehört, die hat am Ultraschall einen Knopgedrückt und die Herztöne waren zu hören;-)

Danke für die Antworten, doch was ist LSR?Sorry bin wirklich unerfahren.

LG

Beitrag von mausi111980 05.01.11 - 19:01 Uhr

Hallo



also was das LSR ist kann ich dir nicht sagen, oder besser NOCH nicht. Bekomme erst am 18.1. Blut abgenommen, aber bei mir wird der Toxo wert gleich mit gemacht.

Aber was das 7+2 bedeute kann ich dir erklären.
Also 7Wochen und 2Tage schwanger = 8. SSW.

Schau mal da weißt du ganz genau bescheid, wenn du deine Werte da einträgst siehst du gleich was sich wann entwickelt

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/bmi-rechner/index.php?neu=x&tag=11&monat=11&jahr=10&ab=lt&zyklus=0







LG Mandy mit #ei 7+6

Beitrag von jennya.1987 05.01.11 - 19:04 Uhr

LSR:LSR steht für Lues-Such-Reaktion. Lues wird auch als Syphilis bezeichnet. Der Erreger der Geschlechtskrankheit stellt eine Gefahr für das Kind dar und kann es schädigen. Daher wird die Mutter auf Erreger untersucht. Bei einem positiven Testergebnis wird überprüft, ob die Infektion durchgemacht wurde, aber ausgeheilt ist oder ob eine akute Erkrankung besteht. Das Ergebnis des Tests wird nicht im Mutterpass dokumentiert. Es wird nur notiert, dass der Test durchgeführt wurde.

toxo ist privat leistung-musst du selbst bezahle ca 40euro plus minus

Beitrag von pheobie.2 05.01.11 - 19:07 Uhr

LSR ist die Untersuchung auf Syphilis

http://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis

Das Ergebnis steht genausowenig im Mutterpass drin wie das Ergebnis der HIV Untersuchung.
Und solange niemand etwas sagt, ist der Test negativ (also für dich positiv) ausgefallen.

Der Test ist sehr wichtig für die Schwangerschaft, weil diese Krankheit den Verlauf beeinträchtigt.

LG! #winke

Beitrag von zappelphillip 05.01.11 - 19:29 Uhr

http://www.babywelt.de/beratung/116.html