erster Termin Frauenarzt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessy0212 05.01.11 - 19:14 Uhr

Hallo ihr!

so ich war heute beim Frauenarzt sie meint sie sieht ein ganz kleine fruchthölle und sie sagt es kann sein das ich schwanger bin,, aber wenn ich nicht schwanger wäre dan wäre keine fruchthölle da oder

Beitrag von shiningstar 05.01.11 - 19:26 Uhr

Erstens ist es keine Fruchthölle sondern eine Fruchtülle ;)
Oder Fruchthöhle.

Wie weit bist Du denn rechnerisch?! War ein SST positiv?

Beitrag von jessy0212 05.01.11 - 19:35 Uhr

ich bin ca woche der test war positiv

Beitrag von schmusesusi89 05.01.11 - 19:49 Uhr

das gleich habe ich auch wa gestern beim FA und sie hat gesagt ich bin zu früh um was zu erkennen
so soll ich in 2 wochen noch mal kommen weil es noch 50 50 chance besteht #zitter

Beitrag von sephora 05.01.11 - 19:55 Uhr

Einer der Gründe warum es nichts bringt, sofort zum Arzt zu rennen.
Es ist ganz normal, dass man erst eine leere Fruchthöhle
sieht...
Reihenfolge:
-aufgebaute Gebärmutterschleimhaut
-fruchthülle die immer weiter wächst
-Inhalt in Fruchthülle
-Embryo mit Dottersack
-Herzchen schlägt

vorher hat mein FA die SS nicht bestätigt. Es kann sich auch immer um eine leere Fruchthülle handeln ( Windei) die wieder abgeht. Oder eine Eileiterss.

Meistens geht aber alles gut! Was ich sagen will: Keine Sorgen machen, der Inhalt kommt noch. Bei vielen sieht man der Herzchen erst in der 7. oder sogar 8. SSW schlagen.

lg

Beitrag von guitti 05.01.11 - 20:44 Uhr

Ich war gestern bei meiner FÄ und bei mir hat man gar nichts gesehen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Jetzt bin ich echt nervös. #zitter Aber anscheinend muss man bei 4+3 noch nichts sehen. Ich wäre froh über eine Fruchthülle.