Morgen endlich Frauenarzttermin bei 22+3.Wann wird CTG gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein2011 05.01.11 - 19:26 Uhr

Hallooo.
Ich bin sooo glücklich :-D
Morgen mittag gegen 11 Uhr habe ich meinen Termin
zur zweiten großen Untersuchung und ich hoffe fest auf ein Outing.

Wisst ihr, wann das erste mal CTG gemacht wird?

Bei meinem ersten Kind war ich wenn ich mich nicht täusche
schon in der 20 Woche beim CTG. War allerdings auch ein ganz anderer Frauenarzt. Dieser hat z.B. NIE in der MuMu den Ultraschall gemacht sondern nur auf dem Bauch (von außen also) und das die komplette Schwangerschaft durch.

Bei meiner jetzigen Frauenärztin bei der ich mich viiieeelll besser
aufgehoben fühle, hat bis jetzt immer in der Mumu Ultraschall gemacht
und die letzten beide male in der MuMu und auf dem Bauch.

Beitrag von mama-von-marie 05.01.11 - 19:27 Uhr

Ich muss seit der 28.SSW bei jedem Termin ans CTG.

LG
m-v-m, 37.SSW

Beitrag von lalelu-86 05.01.11 - 19:29 Uhr

hey
ich hatte in der 26.woche das erste ctg, aber ohne herztöne. aber auch nur weil ich beschwerden hatte.
normal wird bei meinem FA erst ab der 30./31. woche ctg gemacht.
lg

Beitrag von lona27 05.01.11 - 19:30 Uhr

ich hatte beim letzten Termin das erste Mal ein CTG (ohne Herztöne). War da so in der 22. SSW auch glaube ich...

US wird bei mir auch nur auf dem Bauch gemacht, wobei ich das beim nächsten Mal ansprechen werde, weil ich durch eine OP eh einen verkürzten GMH habe... :-(

Beitrag von sunshinemami 05.01.11 - 20:11 Uhr

hey in meiner ersten ss hatte ich in der 28 ssw das erste ctg mit herztöne bekommen und bei meinem 2 kind (anderer frauenarzt ) in der 20 ssw. und direckt mit herztöne ... ich musste nicht mal mit festhalten so super ist es bisher immmer glaufen... richtig toll #verliebt


lg