wie führe ich mein ZB richtig

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von crazywine 05.01.11 - 19:55 Uhr

hallo mädels,

ich bin/war im ersten ÜZ. leider hat´s wohl nicht geschnaggelt, denn die mens kündigt sich gerade an....ich werde sie morgen erwarten.....
damit es möglichst bald funkt, möchte ich alles mögliche dafür tun.
meine frage nun.

wie führe ich das zb korrekt?
wo kann ich das online machen ==> wie komme ich dahin?
worauf muss ich achten?
mit welchem thermometer messe ich am besten und wo?
nach welchen auffällikeiten/anzeichen ist dann mit dem ES zu rechnen?

noch eine andere sache: wenn ich am 12.12. meine letzte mens hatte, und die nächste setzt am 06.01. ein, spreche ich dann von 26 zyklustagen oder 25???

lieben dank für eure hilfe, ich freue mich schon auf die nächste hibbelrunde und hoffe ;-)

Beitrag von phoeby1980 05.01.11 - 20:01 Uhr

zb blätter gibt es im servicebereich. einfach eins anlegen.
jeden morgen vor dem aufstehen und trinken zur gleichen zeit oral, vaginal oder rektal messen. am besten mit einem termometer, welches 2 stellen anzeigt also bsp. 36,45

fleissig notieren und dein zs beobachten.

der erste tag deiner mens, an dem tag also an dem du die blutung feststellst zählt als erster tag. der tag vor der mens, einen tag genau davor. also wenn du morgen diese erhälst so ist heute der letzte tag. dieser zeitraum ist dein zyklus...
mit beginn der neuen mens ist wieder der erste tag........

Beitrag von phoeby1980 05.01.11 - 20:02 Uhr

achso beim es davor während und kurz danach ändert sich dein zs.... also einfach beobachten.......

und man kann viel nachlesen!! viel glück!#klee#klee