Antiphospholipid-Syndrom

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von twingo1985 05.01.11 - 19:56 Uhr

Guten Abend,

bei wurde das Antiphospholipid-Syndrom festgestell. Wahrscheinlich ist meine erste Tochter deswegen auch bereits in der 29+0 SSW gekommen, bzw. musste geholt werden.

Kennt sich jemand damit aus? Ist vielleicht noch jemand hier, der deswegen auch ein Frühchen hat?!

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag von belala 05.01.11 - 20:25 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe nicht APS, aber eine Faktor V Leiden-Mutation (Gerinnungsstörung).
Davon weiß ich auch erst seit mein Frühchen geboren 24+3 Ssw und ich danach eine beidetige Lungenembolie hatte.

Mein Frühchen war mein 2.Kind. Inzwischen ist auch mein 3.Kind geboren. Ich mußte während der gesamten ss Heparin spritzen und Ass nehmen.

LG, belala

Beitrag von twingo1985 05.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich nehm diesmal seit der 7 SSW ASS und seit der 13 SSW muss ich Heparin spritzen. Und ist in deiner dritten SS durch die MEids alles gut verlaufen?

LG Nicole

Beitrag von belala 05.01.11 - 22:35 Uhr

Hallo Nicole,

korrigierend muß ich dazu sagen, dass es bereits meine 5.Ss war, aber mein 3.Kind.

Nein, ich hatte in der 35.Ssw eine Thrombose und mußte Höchstdosis Heparin spritzen.
Heparin wurde zuvor nicht meinem zunehmenden Gewicht angepaßt.
Meinem Baby ging es jederzeit gut und mein Baby wurde zuhause geboren:-D

LG, belala

Beitrag von jablis 08.01.11 - 08:04 Uhr

Ich habe auch dieses Antiphospholipid-Syndrom, dadurch habe ich meine erste Tochter still zur Welt bringen müssen #heul
Wenn du Fragen hast kannst du dich gern über PN melden

vlg Lisa, mit Lea ganz fest im Herzen #herzlich und Lena fest an der Hand #baby