Welchen Surfstick würdet ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nicolesaalfeld 05.01.11 - 20:19 Uhr

Hallo,

mein Bruder ist auf der Suche nach einem Surfstick. Er würde das Internet nicht allzu oft nutzen.

Hatte heute Werbung vom DM im Briefkasten, wo für den Surfstick von Fonic geworben wurde. Hat diesen vielleicht einer von euch? Bezahlt man da auch nur diese 2,50 € pro Tag, den man auch wirklich im Internet ist? Also sprich bin ich einen ganzen Monat nicht im Internet, habe ich auch keine Kosten?

Freue mich auf eure Tipps.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von no-limit 05.01.11 - 20:52 Uhr

Hallo,

ich würde dir den Stick von Tchibo empfehlen. Da kostet der Monat 9,95 € und du gehst keinen Vertrag ein und hast unbegrenzt freies Surfen. Der Stick kostet auch nur ein Appel und ein Ei

LG

Beitrag von nicolesaalfeld 05.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich mich gleich mal schlau machen über den Tchibo Stick.

LG

Beitrag von kampfameise 05.01.11 - 23:12 Uhr

Hallo
den hab ich!

Der ist super, superschnell, und pro Tag 2,50, max. 25 EUR im Monat derzeit auch sehr günstig. Die anderen kommen alle auf mehr.

Ausserdem hab ich zu Weihnachten noch einmalig 10 EUR Startguthaben geschenkt bekommen, also 4 Tage umsonst surfen gratis.

und ja - die 2,50 pro Tag stimmen! Und ja, wenn man nicht online ist den einen Tag, dann zahlt man auch nix! Ist auch recht übersichtlich dargestellt, oben im Fenster, da kann man auf Guthabenübersicht gehen, da steht dann immer ganz übersichtlich alles drin!

Achja, uns wurde recht langsames Internet prophezeit - HAHA - der Stick ist bei mir am laptop schneller als der normale PC *lach*

Es gibt nämlich noch den Unterschied 3,6 und 7,2 MBit - was das genau ist, weiß ich nicht, nur das der 7,2Mbit einfach schneller ist - und das stimmt !! Der aktuelle Stick von Fonic hat die 7,2.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle es auch gern weiter.

ameise + rudel, die aber den Stick auch nur gelegentlich wg. Arbeit nutzt!

Beitrag von heike74 06.01.11 - 08:14 Uhr

Kleiner Tipp: Prüft erst gründlich die Netzabdeckung vor Ort. Je nach Wohnort kann es deutliche Unterschiede in der Netzabdeckung geben bei den einzelnen Netzbetreibern. Im Extremfall geht der vermeintlich günstige Stick dann nämlich nicht.

LG Heike

Beitrag von nicolesaalfeld 06.01.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

und wie kann man diese Netzabdeckung überprüfen?

Danke.

LG

Beitrag von heike74 06.01.11 - 21:05 Uhr

Eine ungefähre Prüfung ist über die Seite des Netzbetreibers möglich. Ansonsten bieten viele Läden die Möglichkeit, einen Teststick einmal auszuleihen und damit wirklich echt zu prüfen, ob das Netz auch zuhause funktioniert. An einem solchen Service erkennst du auch gut einen guten Laden.

Ansonsten kannst du natürlich auch noch Bekannte fragen, die einen solchen Stick haben, ob sie mit ihrem Stick mal vorbeikommen und für nen Kaffee o.ä. einen Test machen würden. Das empfiehlt sich, wenn es ein Billigstick werden soll.

Wichtig ist, wirklich genau das zu testen, was man dann auch kaufen will. Dir nutzt ein Test mit VF nichts, wenn du dir dann Fonic kaufst (anderes Netz).

LG Heike

Beitrag von nicolesaalfeld 07.01.11 - 20:51 Uhr

Vielen lieben Dank für die Erklärung. Da werden wir uns mal gründlich informieren.

LG

Beitrag von abenteuermensch 07.01.11 - 19:10 Uhr

ich hatte mal den stick von aldi bzw. medion:D
ich hab 15 euro für 30 tage bezahlt, was echt günstig ist, aber man kann auch tageweise buchen;)

Beitrag von sewert 19.01.11 - 12:20 Uhr

hallo

ich hatte ne zeit lang den von aldi!
war sehr zufrieden da ich eine flat für 14,95 im monat machen konnte.
er ist zwar in der anschaffung etwas teurer (49,00) aber er hat mir gut geholfen.
wollte ihn schon VK aber nee find es praktisch wenn man mal nicht zuhause ist.

LG sewert