frage zu ebay?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von bienchen55 05.01.11 - 20:37 Uhr

hallo,

poste hier weil hier mehr leute sind als unter "internet und einkaufen"
ist es richtig dass man geld von ebay zurückfordern kann, wenn man was mit höherem startpreis eingestellt hat, es aber nicht wegging?

ich hab ein teil 2 mal eingestellt und es wurde natürlich 2 mal gebühr fällig. verkauft hab ich es aber immer noch nicht:-(

bekomnm ich also die gebühren für das teil zurück?

und wie lange hab ich zur rückforderung zeit bzw. wohin muss ich mich da genau wenden?

danke euch für tipps

liebe grüße#winke

Beitrag von hellokittyfan-07 05.01.11 - 20:57 Uhr

ich weiß nur das wenn du was eingestellt hast und es nicht verkauft wurde und du es nochmal einstellst und es dann verkauft wird das dir dann die 2. angebotsgebühr wieder gutgeschrieben wird. also nur wenn es das 2.mal verkauft wurde wenns dann wieder nicht verkauft wurde dann nicht. so kenn ich das

Beitrag von leana-alissa 05.01.11 - 21:00 Uhr

Hallöchen,
wenn Du den "Botton" wiedereinstellen genutzt hast, wird normalerweise kein zweites Mal die Gebühr fällig. So war es bei mir früher immer :-). Ich war ebaysüchtig... bin aber jetzt "clean" und bei TAuschbörsen :-)

LG, Silvia