Kann man das Baby schon spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von themetaljessy 05.01.11 - 20:42 Uhr

Guten Abend zusammen!

Ich bin jetzt in der 18.ssw und wollte mal eure Erfahrungen lesen, ab wann man den Mitbewohner spürt und wie sich das Ganze anfühlen muss?

Mir wurde vom Arzt gesagt, bei mir wird das erst spät zu merken sein, da die Plazenta an der Bauchdecke angedockt hat:-(

lg

Beitrag von nanunana79 05.01.11 - 20:44 Uhr

Hey,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt auch in der 18.SSW. Ich glaube es das erste mal schon in der 15.SSW gespürt zu haben, als ich im KH lag. Jetzt spüre ich es regelmäßig vor allem abends.

Bei einer Vorderwandplazenta ist das aber wohl erst später.

LG

Beitrag von jessi201020 05.01.11 - 20:44 Uhr

18 SSW kann man durchaus etwas spüren..

ich habs ab der 20 SSW richtig wahrgenommen davor immer nur son leichtes Blubbern, wenn mein Notebook aufm Bauch stand#rofl

LG

Beitrag von angeldragon 05.01.11 - 20:44 Uhr

dan hast du vorderwand plazenta da kann das ein bisschen länger dauern ich hatte hinterwand plazenta und ahb sie in der 21 ssw oder so gefühlt fühlt sich anfangs an wie ein kleiner schmetterling der innen an deiner bauchdeke entlangstreift

#drache

Beitrag von maja1512 05.01.11 - 20:44 Uhr

HALLO NAJA BEI MIR WAR ES DARMALS IN DER 18 ssw und ich bin nich die schlankste ich habe es gemerkt #winke

Beitrag von woogie 05.01.11 - 20:50 Uhr

Hey,

ich hab/hatte in beiden Schwangerschaften eine Hinterwandplazenta und habe meine Tochter damals in der 17. Woche gespürt und meinen Sohn jetzt ab der 14. Woche.

Liebe Grüße
Stephie (22. SSW)

Beitrag von manolija 05.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo


Richtig gespürt habe ich Würmchen ab der 23.ssw...

Beitrag von 1-2-3tweety 05.01.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt auch in der 18.SSW und es ist meine 2. Schwangerschaft!
Ich spüre unsere Kleine seit ca. 3 Wochen.
Es fühlt sich an, als wenn kleine Seifenblasen an der Bauchdecke platzen; ein angenehmes Kribbeln entsteht....

Beitrag von themetaljessy 05.01.11 - 21:08 Uhr

Interessant... also wenn ich mich auf meinen Bauch konzentriere, merke ich meinen Puls und auch ein ganz feines Kribbeln aber woher kennt man den Ursprung? Ich meine, es kann ja auch so der Bauch sein, Flüssigkeiten o.ä. arbeiten ja ständig im Körper...

Beitrag von hutzel_1 05.01.11 - 21:08 Uhr

Hallo !

Ich habe unser erstes Kind in der 16.SSW zum ersten Mal gespürt, es fühlte sich wie Schmetterlingsflügel im Bauch an ;-)

Das zweite Kind habe ich letzte Woche in der 15.SSW zum ersten Mal gespürt, das Gefühl was das gleiche wie beim ersten Kind!:-p

LG,
Hutzel_1