Baby 10Wo schläft die ganze Zeit, bitte um Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von electronical 05.01.11 - 20:44 Uhr

Hallöle

Ich mach mir schon wieder Sorgen um mein baby....
Er ist heut genau 10Wochen alt und schläft den ganzen Tag schon... zwischendurch mal wach zum Trinken (bisher so 600ml seit 3:30).
Er schreit zwischendurch echt wie am Spieß und dann denk ich er hat hunger...Saugt paar Mal und schläft ein...Tief und fest :-( Man....
Waren Dienstag schon beim KiA und er sagt is alles ok (hat aber nicht seine Lunge etc abgehört). Steckt er in einem Schub und schläft deshalb so viel und trinkt schlecht? Die Phase hat er jetzt seit 1 Woche. Gab aber auch mal nen Tag wo er viel wach war.
Er ist mein erstes Kind und ich mach mir echt Sorgen :-(

Normalerweise ist er tagsüber fast kostant wach.....

Bitte helft mir :-(

Jule

Beitrag von lillyfee0381 05.01.11 - 20:47 Uhr

Ja das kann ein Schub sein, hört sich zumindest ganz danach an!
Hast du das Buch "Oje ich wachse", kann es nur empfehlen!
Darin sind die Schübe genau beschrieben von wann sie anfangen bis wann sie enden. Mir hat dieses Buch schon sehr geholfen!

Beitrag von electronical 05.01.11 - 21:42 Uhr

Hey

Ja das Buch hab ich....Aber da steht nichts von so viel schlafen und wenig Trinken..... Und der 8 Wochenschub wäre dann schon vorbei und der 12 Wochenschub noch nich dran...
Ben kam 10Tage vor ET per KS zur Welt. Hat das eine Bedeutung für die Schübe??

LG

Beitrag von deoris 05.01.11 - 20:52 Uhr

Hallo
du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen in diesem Alter kommen immer wieder Phasen ,wo die babys ganze Tage verschlafen ,es kann ein Wachstumschub sein ,oder einfach verarbeit er die Eindrücke der vergangenen Tagen so,deswegen können sie manchmal auch so doll schreien.Alles ist normal.
LG Ewa

Beitrag von golden_earring 05.01.11 - 21:28 Uhr

Feli schläft im Moment auch mehr als sonst - trinkt aber auch mehr als sonst.

Lg
Nina & Felicia (10 Wochen alt)

Beitrag von electronical 05.01.11 - 21:41 Uhr

Hmmm....Ben schläft viel und trinkt wenig :-( Normalerweise trinkt er ziemlich viel...

Beitrag von beckie83 05.01.11 - 22:01 Uhr

Hallo #winke

Vor einer Woche hab ich genau das gleiche gepostet wie Du. Da hat mein Kleiner 3 Tage nur geschlafen, und gegessen.

Und nun : Heute war er den gaaaaaanzen Tag wach, wollte partout nicht schlafen. Nun schläft er seit knapp 20 Minuten und ganz ehrlich, ich hoffe er schläft noch ne Weile denn ich bin platt :-D