Wohngeld für sich und Zuschüsse fürs Kind von der ARGE?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von traumfresserchen 05.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo zusammen! #winke

Ist jemand in der Situation, dass er für sich Wohngeld bezieht und für das Kind noch Zuschüsse von der ARGE erhält?

Ich bin alleinerziehend und bekomme das ALG II während mein Kind (Kinder-)Wohngeld erhält. Da ich im Sommer eine Zweitausbildung beginnen werde, werde ich dann weder ALG II noch Bafög oder BAB bekommen können. Die Dame von der ARGE erzählte etwas von Zuschüssen, die ich wohl noch für mein Kind (6. J) erhalten könnte, ob die Stadt dann jedoch Wohngeld zahlen würde .... so einen Fall hätte sie noch nicht gehabt. #kratz

Würde mich über Antworten freuen.

Traumfresserchen

Beitrag von fusselchen. 06.01.11 - 10:43 Uhr

hallo,

kann dir leider nicht helfen...

aber über antworten würde ich mich hier und bei diesem thema nicht freuen...#zitter leider, leider...

lg und ich hoffe euch kann geholfen werden!!