Frage: Mit 6 MOnate altem Baby zu Ikea?

Hallo,

also unsre Kleine ist nicht allzuviel gewöhnt. Wird ihr das evtl. zu viel, wenn wir mit ihr zu Ikea einkaufen gehen? Wir brauchen eigentlich nur Gardienen und sind nicht allzulange da drin. Aber vielleicht ist ihr das ja zu voll und zu hektisch?

Danke
Liri

1

Wir waren bei Ikea, als unsere knapp 3 Monate alt war. Sofftasche vom KiWa in einen Einkaufswagen gestellt - war prima. So wurde der Kofferraum nicht vom KiWa versperrt.

Wir haben Ikea praktisch vor der Haustür (8 km entfernt), da bin ich öfters mal.

Gehst du sonst nicht einkaufen?

Unsere ist auch 6 Mon. alt und staunt, wenn wir shoppen gehen, was es alles zu sehen gibt.

3

Nee, den Großeinkauf mach ich meistens und wenn noch was Kleines zu holen ist, geht mein Freund manchmal mit ihr im Kinderwagen oder im Manduca rüber. Aber in sonem großen Laden waren wir noch nicht.

LG Liri

2

meine ist auch 5,5 monate alt und ich nehm sie überallhin mit... findet sie alles voll spannend. und wenns ihr zu "doof" wird, schläft sie eh ein... probiers aus! :-)

4

Hallo!!!!

Ich würde sagen probier es aus. Mehr als viel Geschrei;-) kann nicht dabei rauskommen.

Wir haben unsere kleine 2 Wochen nach der Geburt schon mit in den Kindergarten genommen (wenn wir den großen Bruder hingebracht haben) und die macht jeden Spaß mit!!!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 6 und Jule fast 5 Monate

5

Ich muste gerade lächeln, weil ich erst vorher auf der Ikea-Homepage war und am freitag mit dem Kleinen zu Ikea fahren wollte. KJetzt ist er schon knapp 12 Monate, aber wir waren im Juli auch schon da inkl. Restaurantbesuch bestimmt 2 Stunden, ich glaub nicht daß ers so schlimm fand...also nur zu.

Grüsse,
missy

6

Ok, danke ihr Lieben, bin so ein Schisser, weil sie ein Schreikind war. Jetzt weint sie eigentlich fast gar nicht mehr, aber irgendwie hab ich immernoch Angst, dass sie auf einmal die Krise bekommt. :-)

7

Mit 6 Woche hat es Paul nichts ausgemacht. Da hat er überall geschlafen. Seit er 13 Wochen alt ist, geht so was nicht mehr. Leider. Da ist er nur am Quengeln, einschlafen klappt nicht mehr "mal eben so" #schwitz

8

Entschuldige, aber bei deiner Frage musste ich sooo lachen!
Nichts gegen dich, aber eine kurze Gegenfrage: was hast du die letzten 6 Monate mit deinem Kind gemacht? Ich meine, wart ihr nie draußen? Mal in der Stadt einkaufen? Oder beim H&M an nem hektischen Samstag Kleidung shoppen?

Und zu deiner Frage: JA, fahrt zu Ikea!

10

Ja, wir gehen mit ihr spazieren, aber halt an der frischen Luft :-) und ich renn nicht mit ihr durch Kaufhäuser. Mein Freund ist selbständig und arbeitet meistens abends, also kann er tagsüber aufpassen, wenn ich einkaufen, zum Sport oder mal was shoppen gehe. Unsere Kleine geht nur mal mit einkaufen, wenn noch was Kleines zu holen ist und sie gerade im Kinderwagen mit uns draußen ist.

:-) Liri

23

Ehrlichgesagt - ICH raste samstags bei H&M fast aus... Eigentlich nur von IKEA-Restaurant samstags mittags zu toppen... Oder Indoor-Spielplatz bei Regenwetter.... #zitter

#winke,
Nina

9

Hallo!

Unsere beiden waren auch nicht viel gewöhnt. Aber ich denke, das würde gehen. 6 Monate ist ja mehr nicht soooo klein. Und ihr bleibt ja keine 3 Stunden da. Und sollte es nicht gehen, geht ihr eben wieder raus.

Ich find es übrigens toll, wenn ein Baby mit 6 Monaten noch nicht viel gewöhnt ist!! Wir haben es auch so gemacht.

Liebe Grüße!

19

Danke, das freut mich :-) wir wollten sie auch nicht überstrapazieren. Jetzt wo sie mehr verstehen kann, gehen wir auch mal ins Café oder so und im Frühling und Sommer ist sie ja dann schon viel weiter :-). Aber als sie noch klein war, wollten wir ihr so viel Getummel nicht antun, vor allem, weil sie es von zu Hause eher ruhiger gewohnt ist. :-)

Alles Gute!

11

:) Ich hab mit 3 Monate altem Baby auf dem Rücken eine Wohnung saniert *lach*.... Fahrt nur zu IKEA, die haben ne tolle Krabbelecke :).