bitte ganz schnell hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sashimi1 05.01.11 - 20:47 Uhr

hallo!

ich hab ein neues kuchenrezept ausprobiert und komme mit der backzeit überhaupt nicht hin... ist ein joghurtkuchen mit becherangabe... (eigentlich hasse ich ja solche rezepte - jetzt weiss ich auch warum.)

grundlage sind 300g joghurt (1 becher), 2 becher zucker, 3 becher mehl und 3 eier

laut rezept soll der bei 175 grad in 40 min. fertig sein - ist aber innen noch total teigig (stäbchenprobe)... hab ihn jetzt schon 25 min. länger drin und langsam wird er oben zu braun...

was kann ich jetzt machen??????

hilfe, bitte!!!!!
#danke!!!!

Beitrag von kruemelmama2501 05.01.11 - 20:49 Uhr

Hallo,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in solchen Fällen Alufolie oben drüber machen soll. Ich kann dir aber nicht sagen obs hilft.

Ich hoffe es klappt.

LG
Nicole

Beitrag von sashimi1 05.01.11 - 20:52 Uhr

Danke!! Versuch ist´s wert! :)

Beitrag von mrsviper1 05.01.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

Beim nächsten mal Alufolie drüber machen,den Ofen aus machen.
Und den Kuchen im ofen lassen durch die rest Hitze zieht er noch nach.

Lg Tina