Sind das Übungs-Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winniwindel 05.01.11 - 20:57 Uhr

Huhu ihr lieben,:-D

also ich hab heute schon den ganzen Tag lang wie einen Muskelkater im Schambereich. Immer nur wenn ich mich bewege, wenn ich ruhig liege merke ich nichts. Es ist immer ein gleichbleibend, unangenehmes Gefühl. #hicks

Gestern sind wir spazieren gegangen und dabei hatte ich auch das selbe Gefühl allerdings hatte es da noch bis fast zu Bauchnabel hoch gezogen.

Sind das Wehen bzw Übungswehen?#kratz

Kann bzw. sollte man was dagegen machen? Wenn ja was? #schwitz

#stern31+2#stern

Beitrag von kerstini 05.01.11 - 21:26 Uhr

Hört sich so an als wären es einfach die Mutterbänder. Die tun bei mir die letzten Tage auch wieder richtig weh.

Richtige Wehen sind das nicht und Übungswehen merkst du dadurch das der Bauch hart wird und spannt. Und da ist es egal ob man liegt oder sich bewegt.

Ich würds einfach weiter beobachten. Bezweifle aber das es was ernstes ist. Vielleicht hilft Magnesium ein wenig.

Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt