Neues iphone 3 gs und er nimmt meine vodafone sim nicht??? HILFE

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von prinzessin990 05.01.11 - 21:28 Uhr

Hallo,

habe zu Weihnachten von meinem Schatz das iphone 3GS geschenkt bekommen. Es ist unlocked und nagelneu. Nun wollte ich es heute aktivieren und er zeigt mir an, daß wahrscheinlich meine SimKarte nicht unterstützt. Ich habe im Internet was von "Knacken" oder "Jealbracken" gehört?

Kann mir jemand technikbegabtes helfen???

Gruss Peggy

Beitrag von peja 06.01.11 - 10:34 Uhr

Als nicht "technikbegabt" würde ich die Hände vom Jailbreak/Unlock lassen.

Wenn das Gerät wirklich unlocked ist, sollte deine Simkarte erkannt werden.

Frag jemanden, der sich damit auskennt.

Beitrag von bezzi 06.01.11 - 13:49 Uhr

Wenn das Handy tatsächlich neu und "unlocked" ist, sollte jede Karte darin funktionieren.
Tut sie es nicht, ist der Ansprechpartner der Händler, bei dem Dein Freund das Handy gekauft hat.

Beitrag von cumberland20 06.01.11 - 20:05 Uhr

Wo hat dein Freund es denn her?
Wenn es ein Deutsches ist, dann probiere einfach mal
eine T-Mobile Karte aus. Kann eine Prepaidkarte sein.
Wenn iTunes es dann damit aktivieren kann, dann ist es
nicht Werksfrei. Alternativ kannst du auch mal bei Apple anrufen
und da nachfragen ob es einen Unlock hat oder nicht.
Du gibst den einfach deine Seriennummer die auf der Verpackung steht
und die sagen dann was los ist.

Vom Jailbreak würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.
Nicht, weil es gefährlich oder sonstiges ist, sondern, weil du,
ich unterstelle es einfach mal, Anfänger bist. Du brauchst ihn nicht.

Lerne das iPhone erst mal so kennen und denke im späteren
Verlauf nochmal drüber nach ;-)

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann stehe ich mit Rat und Tat
per PN zu Seite. LG Cumbi #winke