Hilfe wir werden den Schnuller einfach nicht los....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von katrin_i 05.01.11 - 21:30 Uhr

Hallo,

Lara ist gerade 3 geworden und möchte auf keinen Fall ihren Schnuller abgeben. Es ist leider auch kein Kieferothopädischer Schnuller sondern ein runder Kirschsauger.

Mittlerweile hat sie einen lutschoffenen Biss und wir wissen einfach nicht weiter, von Schnullerfee bis Nikolaus und Weihnachtsmann... alles ohne Erfolg... Sie weint, schreit und protestiert und schläft einfach nicht ohne...

Habt ihr noch eine Idee???#gruebel

DANKE

Beitrag von chanty80 05.01.11 - 21:38 Uhr

Hallo!

Wir haben es so gemacht, dass unsere Kinder den Schnuller, Flasche usw. dann, wenn es an der Zeit war, an ein kleineres Kind/Baby im Bekanntenkreis verschenkt haben. Das musste man über einige Tage ankündigen, Kind drauf vorbereiten, dann wurde der Schnuller schön in einer Dose als Geschenk verpackt und feierlich übergeben. Unsere beiden waren dann furchtbar stolz, dass sie schon so groß sind!

Viel Glück!

Beitrag von katrin_i 05.01.11 - 21:43 Uhr

wir bekommen in 10 Wochen selbst Nachwuchs.. Aber ich weiß nicht ob das klappt. Dann sieht sie den Schnuller ständig beim Baby und will ihn bestimmt zurück....????

Beitrag von vindor 05.01.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

mein Großer wollte auch nicht, naja da haben wir halt das Internet befragt wie eine Zahnspange aussieht, und das ihm gezeigt.
Das er dann Metall an die Zähne bekommt und das auch weh tut.
Folge war, der Schnuller war sofort im Mülleimer, er hat danach aber immer mal wieder nach der Seite im Internet gefragt, und wir haben ihm diese auch gezeigt.

Keine Ahnung ob es bei euch hilft, bei uns ja

LG Vindor

Beitrag von kleinerlevin 05.01.11 - 21:53 Uhr

Hi

So gemein das klingt!
aussitzen!!!
Du willst ihr schließlich was gutes!!!
Gruß Annette

Beitrag von daisy90 05.01.11 - 22:18 Uhr

Hallo,

also ich war da knallhart alle eingesammel und ab in die tonne 1 wochen theater danach hab nie wieder mehr etwas davon gehört.

ich weiß ist zwar im ersten moment sau anstrengent aber was willst den sonst machen warten ob er ihn dir vielleicht gibt wenn er zur schule geht ?

wir haben bestimmt 7 kinder im alter zwischen 2 1/2 und 5 die mit schnuller im kiga rum rennen ich find das grausam genauso grausam finde ich es wenn kinder in dem alter aus der nuckelflasche trinken #augen

Lg Daisy

Beitrag von bokatis 05.01.11 - 22:20 Uhr

DAs mit der Spange merk ich mir mal....

Mein Sohn wird bald 4!!!! und schnullert immer noch, nachts. Tagsüber ist es aber auch öfter mal ein Kampf....wenn er müde wird, fragt er immer danach. Es ist hart. Ich hoffe auf seine Vernunft....und die Schnullerfee. Die bringt seinen Herzenswunsch. Aber wir setzen bei ihm auf Freiwilligkeit. Er liebt das Ding....mal sehen. Er sagt immer, wenn er 4 wird, dann gibt er ihn her....


K.

Beitrag von sabrina1980 05.01.11 - 23:45 Uhr

#sonne

hier .... ein super Tipp...bei uns hat es wunderbar funktioniert....

Stop´n Grow http://www.apodiscounter.de/produkt-p-2823.html?gc...dKXWGnQ auf den Nunus schmieren und erklären das der Nunus bei großen Kindern einfach nicht mehr schmeckt und immer so bitter ist.

Carla-Joelle hat niewieder nach ihren Nunus verlangt und sie war ein richtiger Junkie.

lg
Sabrina

Beitrag von katrin_i 06.01.11 - 19:25 Uhr

Hallo Sabrina,

wir haben heute die Tinktur auf alle 3 Schnuller gemacht und die wie immer nach Stunden quengeln angeboten. Sie fand sie alle ekelig und hat sie jetzt im Bett liegen aber benutzt sie nicht. Einen hat sie selbst in den Müll geworfen, weil der schlecht sei meinte sie.

Ich hoffe wir schaffen jetzt noch eine ruhige Nacht....

Danke für den Tipp!!:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Beitrag von sabrina1980 07.01.11 - 00:19 Uhr

#winkeGuten Abend,

wir haben vorher auch alles ausprobiert...es hat nichts geholfen. Und diesen Tip habe ich auch mal hier aus dem Forum bekommen, den ich natürlich gern weitergebe.

Wenn es geklappt hat dann meld dich doch mal...interessiert mich.

lg
Sabrina