Peinliche Frage...Vaginal Herpes...etwas lang...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0190kadett 05.01.11 - 21:40 Uhr

also ich habe seit 2009 plötzlich mit vaginal herpes zu kämpfen... ekelige sache aber auch peinlich#hicks

bin jetzt in der 15.woche schwanger und mache mir jetzt schon gedanken, wie ich mein kind entbinden soll... da herpes bekanntlich ansteckend ist, bin ich ziemlich hin und her gerissen was ich nun tun soll...
KS oder normale entbindung?!?#gruebel

meinen nächsten FA termin habe ich nächsten dienstag und will dies aber auch mit ihm absprechen...

wollte mich mal hier umhören, wer vielleicht auch schon mal in einer solchen situation gesteckt hat bzw steckt...#kratz

laut infos über google und diversen büchern, sollte man evtl einen KS bevorzugen, aber auch nur dann, wenn der herpes gerade aktiv ist...

aber wer kann mir das schon sagen?! ich glaube keiner...
und was gaaaaaaanz schlimm ist, die auswirkungen wenn der herpes sich auf das neugeborene übertragen hat...
da grausen mir die haare, wenn ich das lese...#schock


lg und noch einen schönen abend...#winke
würde mich über rege antworten freuen#danke

Beitrag von lavendula80 05.01.11 - 21:57 Uhr

#liebdrueck ich weiss leider auch nur soviel das man das Baby anstecken kann,vor ET musst du ja eh ins Kh zur ubtersuchung,sprich es da an,die wissen was am besten für dich und dein Baby ist
wünsch dir alles Gute

Beitrag von hro-tina 05.01.11 - 22:04 Uhr

Hallo

Also ich leide schon sehr lange unter dieser Krankheit.

Als ich im Krankenhaus ankam wurde ich gleich Vaginal untersucht und ich konnte normal entbinden.
Sobald die Ärzte ein bläschen entdecken muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Beitrag von hebigabi 06.01.11 - 07:48 Uhr

Wenn zur Geburt hin kein Herpes genitalis da ist kannst du spontan gebären, solltest du gerade einen Schub haben geht nur per KS!

LG

Gabi