ZB Fieber messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweety-mary83 05.01.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

habe am Mo mit meinem ersten ZB angefangen aber ich hab da so meine Problemchen.

Hab ein digitales und messe unter der Zunge, aber da kommen immer unterschiedliche Werte.Hatte heute erst 36.1 dann 36.2 und dann 36.0. Alles direkt nach einander gemessen.Das ist doch total ungenau. Hab ich so ein schlechtes Gerät?

So wird das sicher nix mit der Errechnung des ES.

LG

Beitrag von kesha-baby 05.01.11 - 21:48 Uhr

Probier mal VAGINAL #aha

Beitrag von sweetheart12109 05.01.11 - 21:51 Uhr

wenn du oral misst, dann lieber weiter hinten. D.h. am besten zwischen zunge und backenzahn- da ist eine mulde und da ist es am besten für orale messungen.
aber die meisten messen vaginal oder anal, da ist die temp konstanter...da hat man ja nicht ab und zu den mund auf#rofl

Beitrag von kesha-baby 05.01.11 - 21:53 Uhr

ehj das ist mein witz #rofl#rofl

Beitrag von wartemama 05.01.11 - 21:52 Uhr

Orales Messen eignet sich nicht für jede Frau - ich würde Dir empfehlen, vaginal oder rektal zu messen. Wenn Du am Montag Deinen 1. ZT hattest, würde ich gleich umstellen.

LG wartemama