Salbe für trockene Haut?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lea9 05.01.11 - 21:48 Uhr

Mein Sohn hat plötzlich durch die ständige trockene Heizungsluft und diesen ätzenden Winter überall sehr trockene Stellen an Armen und Rücken.

Kennt ihr ne gute rückfettende Creme oder ein Öl für sowas? Möglichst ohne Zusätze? Vielleicht einfach in Olivenöl baden?

Beitrag von gutgehts 05.01.11 - 21:55 Uhr

Hallo,

probier doch mal die Cremes oder was es davon noch gibt von EUBOS!! Die sind super! Schau mal in der Apo..

LG
Lydia

Beitrag von flausch 05.01.11 - 22:19 Uhr

Kaufmanns Haut- und Kindercreme (ist ohne Wasser!) !!!!! #pro

Beitrag von curly80 05.01.11 - 22:23 Uhr

von Weleda die Wind und Wettercreme ist da auch sehr gut...

oder mal den Kinderarzt fragen

Beitrag von anni101 06.01.11 - 09:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte das Problem auch. Zunächst habe ich ihm eine teure Creme aus der Apo (Eubos) gekauft. Das half etwas. Als diese alle war, habe ich eine Babycreme von Töpfer mit Mandelöl und Kleie benutzt und die hat noch besser gewirkt. Kann ich echt nur empfehlen. Ich creme Paul damit morgens ein und die trockenen Stellen sind schon viel besser geworden. Ich habe sie bei dm gekauft. Ist echt super.
Ich habe beim Arzt aber als erstes eine Allergie o.ä. ausschliessen lassen, da es gerade anfing als wir mit der Beikost begonnen haben. War aber tatsächlich 'nur' eine Hautreizung.

Alles Gute für Euch, anni

Beitrag von lea9 06.01.11 - 10:14 Uhr

Danke für den Tipp.

Ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist. Zum einen isst er ja schon lange alles mögliche. Zum anderen hat sein Papa das gleiche Problem. Der kriegt von langen Wintern und Heizungsluft richtige Ekzeme. Ist aber auch ätzend. Am besten man fliegt mal in die Sonne ans Meer. Haaaach, das wäre fein.