ist das normal??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von asyaarda 05.01.11 - 21:50 Uhr

Meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt und ist ganz schön zickig...
wenn sie sauer ist haut sie mich, schmeißt alles um sich herum dann will sie das nicht und dies nicht... kennt ihr das auch???

ist das gerade eine Phase??

Beitrag von rmona74 05.01.11 - 22:01 Uhr

Guten Abend,

jaaaa, das ist normal... schau mal auf der Urbia Startseite nach, da steht ein schöner Artikel darüber!
Es ist manchmal wirklich anstrengend, aber versuch mit den Augen Deines Kindes zu sehen.... ich weiß, ich manchmal leichter gesagt als getan... aber sie ist noch so klein.... Frida ist jetzt 20 Monate, und was denkst Du was Miezi für Hörner bekommenn kann, holla.... :-p

#winke

Beitrag von rainbowbrite81 06.01.11 - 06:21 Uhr

Huhu #winke

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Meine Motte wird jetzt 14 Monate alt. Im Moment übt sie mit ihren Stapelbechern einen Turm zu bauen.
Wenn es dann mal nicht sofort auf anhieb klappt, wird sie sauer und alles wird durch die Gegend geschmissen.
Gehauen hat sie auch schon. Meistens tut es ihr sofort danach wieder leid und sie fängt dann an zu schmusen (irgendwie süß #verliebt)
Die kleinen müssen glaub ich erst lernen, mit solchen Gefühlsausbrüchen umzugehen.

Alles Gute #herzlich

rainbow mit Emily (*13.11.2009)