Iglu- oder Zeltdach für FLEXA Hochbett-wo gibt es passende?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von celia791 05.01.11 - 21:57 Uhr

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Iglu- oder Zeltdach für ein FLEXA Hochbett. (Kein Tunnel) Gibt es das für diese Marke überhaupt? Finde im Internet nur für die Doppelmarke Flexa/Thuka oder für Paidi Betten soetwas.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

Lg Celia.

Beitrag von 123ninni 05.01.11 - 22:21 Uhr

Hallo Celia,

in meinem Katalog gibt es die "Höhle" (sieht aus wie bei dem IKEA-Hochbett), sonst nur so einen Turmüberbau ... Wo wohnst Du denn ? Frag doch einfach in einem Möbelgeschäft nach - hier in der Schweiz hat fast jedes Kind ein Flexa-Bett und es gibt viel Auswahl an Zubehör. Euer Möbelhaus hat sicher auch Kataloge und evtl bessere Bestellmöglichkeiten, im Internet gibts ja oft nicht die ganze Auswahl zu sehen.

Viel Erfolg und LG
Nina

Beitrag von celia791 05.01.11 - 22:28 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, wir wohnen in NRW in Deutschland. Werde morgen mal in unser Möbelhaus gehen und dort nachfragen. Bisher habe ich immer nur solche Zelte für andere Betten gesehen. Einen Tunnel haben wir nämlich noch, aber dieses Zelt ist halt der grosse Wunsch zum Geburtstag.

Lg Celia.

Beitrag von nudelmaus27 06.01.11 - 12:04 Uhr

Hallo!

Habe auch einen Flexa-Katalog da und war kürzlich selbst im Möbelhaus (brauchte ne Vorhangverlängerung), da gibt es nur so einen Tunnel (wie bei Ikea, der dort übrigens sehr viel günstiger ist und angepasst werden kann wenn man bissel Talent hat ;-)) und diverse Türme.

Also so ne Art Dach oder so ist nicht drin.

Warum denn keinen Tunnel? Wenn du ein richtiges Hochbett hast (also kein halbhohes), dann passt doch eh nicht mehr unter die Decke oder wohnt ihr im Schloss :-D.

Nudelmaus