Ich finde einfach keine Wohnung! Silopo

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von cinna7 05.01.11 - 22:03 Uhr

Guten Abend,

ich hab an Weihnachten berichtet, dass ich mit den Kindern ausziehen will und das sehr dringend. Seitdem nutze ich jede freie Minute, um nach einer Wohnung zu suchen, habe auch schon einiges angeschaut. Entweder zu teuer oder Schimmel oder im 5. Stock ohne Fahrstuhl (was mit 4+6 Jahren plus einkaufen und Hund einfach in ein Problem ausartet).

Mir haben schon viele gesagt, dass es richtig schwer werden wird.

Aber ich möchte die Kinder nicht aus Schule und Kita reissen müssen! Sie fühlen sich da total wohl und sobald wir aus der Stadt ziehen, müssten sie wechseln. Ausserdem arbeite ich dort.

Wahrscheinlich kann mir keiner weiterhelfen, aber ich musste das mal loswerden.

Lg Cinna

Beitrag von swety.k 06.01.11 - 13:09 Uhr

Hallo Cinna,

je nachdem, wie Du finanziell ausgestattet bist, könntest Du einen Makler beauftragen.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von gunillina 08.01.11 - 18:39 Uhr

Wo wohnst du
Was kannst du ausgeben
Wie gross soll die Wohnung sein

Hast du schon nach einer Wohnungsbaugesellschaft geschaut? Bei der Stadt nachgefragt?

L G
G